Infineon @ 200 MHz!

CrepeZ

Neuling
Servus,

ich habe 256 MB Infineon PC333 CL2,5 Speicher und er läuft auf 200 MHz FSB mit 5, 2, 2, 2.0!!! :coolblue:

Kann das jeder Infineon PC333 RAM oder ist das eine Ausnahme?
Dann bräuchte man sich ja gar kein teuren Corsair PC400 zu kaufen, sondern nur noch Infineon für 36 €! :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann leider nicht jeder. Die neue Revision geht wohl nur bis maximal 180MHz. Ist ähnlich wie damals mit den Samsungs. Die alten PC2700 besser als die PC3200.
Hab selbst schon alle Läden bei mir in der Gegend nach dem Infineon abgegrast, leider hatten alle nur die B-Revision.

@Sebb
Mit welchen Timings erreichst du die 201MHz und was für ein Chip ist drauf?

meine samsung pc3200 laufen mit 2,7v vdimm bei 200mhz mit 5-2-2-2. mit 200mhz sind sie aber noch nicht am limit :)

Meiner läuft auch auf dem default VDimm.
Ich glaube,dass ich auch noch nicht am Limit bin! :)

Worauf muss ich achten, wenn ich mir nochmal 256 MB Infineon PC333 RAM kaufe?
Muss man da auch auf ein bestimmtes Stepping achten, wie bei dem 1700+ JIUHB DLT3C???
Wenn ja, welches?

@creepz

musst aber extrem vie glück haben, wenn du mit 2,5V auf solche werte kommst...ich schaff die werte nichtmal mit 2,7V

Original geschrieben von Hollyprayer
@creepz

musst aber extrem vie glück haben, wenn du mit 2,5V auf solche werte kommst...ich schaff die werte nichtmal mit 2,7V

Also meine 6-A made in USA machen die 200MHZ 2-2-5-2 spielend. Der infineon ram hat das beste preis leistungs verhältniss, das giebts nix dran zu rütteln !

McTNT

Wo bekommt man den noch heute her? Link zum Shop....

hallo ich glaube das kommt hin mit den Aoder B Steppings
Ich hatte vor ca 2 Monaten welche hier wo bei ca 175 178 Schluss war
Dann hatte ich schlechte Twinmos hier ..
wodurch ich mir wieder Infineons geholt habe (der Preis fiel ja rasant)
hab gerade draufgeguckt (Sie laufen 200 5 2 2 2 )
es ist -6-A Stepping

also ich hab meine a steppings nichtahnender weise beim hardwarehändler um die ecke gekauft...und muss sagen die rocken ab.....mit 2.5V 200 MHZ auf anhieb...und das mit 4 2 2 2 timings..... mehr hab ich noch aus zeitgründen nicht probiert...aber die scharfen timings und die spannung am unteren ende der skala lassen auf ein saugutes ergebniss hoffen...und das ganze zum sparpreis und ohne lieferzeit...freu

Hi
Ich habe auch den Infineon 256 Mb DDR Ram pc 333
Ich habe versucht den zu taken aber wo ich 4MHz höäher ging war es schon vorbei

weiss einer nen guten rat was ich vielleicht noch probieren könnt
Mein System
AMD xp 2100+@2600+
512MB Infineon Pc 333
Abit NF7 Revision 2
Abit geforce 4ti4200@4400
win xp

Was muss nun genau auf dem Etikett stehen?
Könntet ihr mir den kompletten Produktnamen mal hier posten?

Meiner ist gerade kaputt und ich will mir dann 2 neue kaufen! *freu* :d

HYS64D32309GU-6-A
Assembled in USA of imported components

also den habe ich zwei mal...und wie geschrieben...ist der speicher saugut...bin selber ziemlich überrascht...wenn du aus berlin kommst.....kann ich dir den shop nennen bei dem ich meine riegel erhalten hab ohne danach zu fragen.....hat der mir einfach so in die hand gedrückt.....

Original geschrieben von billgates
HYS64D32309GU-6-A
Assembled in USA of imported components

also den habe ich zwei mal...und wie geschrieben...ist der speicher saugut...bin selber ziemlich überrascht...wenn du aus berlin kommst.....kann ich dir den shop nennen bei dem ich meine riegel erhalten hab ohne danach zu fragen.....hat der mir einfach so in die hand gedrückt.....

Ich hab genau das selbe Stepping und komm mit 2*256mb auf nem a7n8x nur bis 170mhz?!? Wenn der Ram asyncron läuft, gehts auch noch bis 180mhz, braucht aber mehr chipspannung, der dlt3c macht die 2200mhz noch mit 1,5v mit!

Bios ist 1003 und Rev. 1.04

Wohne nicht in Berlin, aber könnte direkt zu ALTERNATE oder AVITOS gehen!

Meion A-Infineon macht auch 200 MHz bei 2-2-2-4 und 2,7V. Ist ein 256er Modul. Generell heißt es die A-Infineons sind super zu ocen und haben das beste preis/leistungs-verhältnis. Außerdem sind die 256er fast immer besser als die 512er.

Original geschrieben von Steffenxp
Ich hab genau das selbe Stepping und komm mit 2*256mb auf nem a7n8x nur bis 170mhz?!? Wenn der Ram asyncron läuft, gehts auch noch bis 180mhz, braucht aber mehr chipspannung, der dlt3c macht die 2200mhz noch mit 1,5v mit!

Bios ist 1003 und Rev. 1.04

Das aber komisch, dass der nur 180mhz macht.
Naja auf 166mhz macht meiner auch 2-2-3-2, hab ich grad probiert:asthanos: :asthanos: :asthanos:

McTNT

Wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich dieses Stepping wieder auf 200 MHz im Dualchannel treiben könnte würde ich ihn mir ja auch kaufen, aber ich weiß nicht so richtig! ooops:

Hi..

Wenn ich mein N-force 2 Mobo bald habe, kann ich dir es sagen. Aber das dauert noch ein wenig.

Original geschrieben von McTNT
Das aber komisch, dass der nur 180mhz macht.
Naja auf 166mhz macht meiner auch 2-2-3-2, hab ich grad probiert:asthanos: :asthanos: :asthanos:

McTNT

Nein, der Ram geht nur bis 170mhz, der FSB geht bis 180 :heul:
Hab auch schon Spannung auf 2,9 V erhöht (OC-Bios)...bringt alles nischt.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CrepeZ
Wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich dieses Stepping wieder auf 200 MHz im Dualchannel treiben könnte würde ich ihn mir ja auch kaufen, aber ich weiß nicht so richtig! ooops:

Naja wenn du 6-A made in USA kriegst, sind die 200mhz 2-2-5-2 ja schon fast sicher, nur ausnahmen gehen nur bis 170mhz. Aber das könnte auch am asus board liegen das mit infineon ram probleme hat...

McTNT

Hi..

ältere Versionen des ASUS-Mobos sollen ja Probleme habe, sofern man versuchen sollte den FSB von 200er erreichen.
Abit und EPoX scheinen da keine Probleme zu haben.

Oder der Ram ist einfach nicht kompatibel zu Asus.

Hat den jemand schon das Asus in er neuen Rev 2.0 !

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich einen Riegel Infineon "A" habe und einen "B" :(. Naja, ich habe sowieso nur 180 Mhz FSB eingestellt, das reicht.

Ich hoffe man bekommt noch solche A-Infineons! ooops:

Wie viel Volt gebt ihr auf eure Infineon Chips ? (ohne zusätliche passiv/aktiv Kühlung)
Spezifiziert sind sie ja für 2,5V +/-0,2V

Auf meinen steht: "assembled in USA of important components" und vorher was mit "xxxxxxxxxxx - 6 - A"
Sind das die guten?

servus,

kann mir einer von euch sagen ob es auch 512MB Module mit besagtem 6 - A Stepping und made in den USA in Deitschland zu kaufen gibt?

meine beiden 512er mit 6 - B Stepping made in Malysia laufen leider nur mit 200 cl3,3,3,3 2,6V

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh