Infineon 256 MB 333 MHZ nur mit 170 MHZ

dunehero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
66
Ort
Jena
Ich habe 2 Module a 256 MB Infineon Ram 2700 Speicher

Speicher: HYS64D32309GU-6-A
Assembled in USA of imported components
256MB, DDR, 166MHz, CL2.5

CPU: Athlon XP 1700+ JIUHB läuft als XP 2600+

Board: nForce2 Leadtek K7NCR18D

Ich lasse ihn mit 2-2-2-5 laufen. Jedoch komme ich nicht höher als 170 MHZ statt der 166 MHZ wenn er stabil laufen soll. Ab 176 MHZ kommt BLue Screen beim booten unter XP.
Ich habe hier gelesen das manche mit dem Speicher 200 MHZ erreichen.

FRAGE: WIE KOMME ICH HÖHER ALS 170 MHZ?

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Schon mal die Vdimm erhöht ? (also Speicher Spannung)
normal ist die so bei 2.5V - 2.6 V stell sie mal auf 2.7 oder 2.8
 
vieleicht liegts ja net unbedingt am speicher...das leadtek board hab ich auch so der oc renner ist das ja nicht ::hmm:
 
Original geschrieben von dunehero

FRAGE: WIE KOMME ICH HÖHER ALS 170 MHZ?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Speicher kaufen, welcher für diese MHz Zahl gemacht ist (PC 400) ... . Ich kann immer nicht verstehen, warum so viele glauben, daß es eine "Übertacktungsgarantie" gibt ?!. Und mit der Vdimm wäre ich vorsichtig, mehr als +0,1 würde ich nicht draufgeben. Speicher ist da oft sehr empfindlich (außer, Dir macht ein Neukauf nach einer gewissen Zeit nichts, denn was ein Overclocker ist :) ... )
mfG,
bc
 
Also bei mir läuft die A-Version zur Zeit mit 5-2-2-2 @ 180mhz ohne VDimm-Erhöhung
 
jo aber trotzdem machen die meisten infineon pc 2700 cl 2,5 das mit :rolleyes: meiner macht maximal 195 fsb auf 4 2 2 2 :) und vdimm kannste da auch locker um 0,2 erhöhen das hält der ram aus ;) ach ja dunehero, hast du die cpu performance im bios auf agressive ? bei mir (a7n8x) muss ich das machen um auf höhere taktraten mit dem fsb zu kommen ...

cu
 
Meine jetzigen 512 6A machen auch über 200 auf 5 2 2 2
erklären kann ich es mir auch nicht die letzten Infineons machten auch bei ca 175 Schluss dachte aber durch das A6 bessere erwischt zu haben aber die laufen besser als meine Twinmos die ja eigentlich auf 200 spezifiziert sind
hast Du mal versucht die Bänke zu wechseln und
meines fuhr auch nicht hoch wenn ich beim ram SPD eingestellt hatte anstatt Expert
 
Original geschrieben von garfield36
Eine Überta"c"ktungsgarantie gibt es bestimmt nicht!

Mmh, da ist mir tatsächlich nen "c" reingerutscht. Muß ich mir nun Sorgen machen? Ist mein Wissensstand nicht angemessen? Soll ich bevor ich poste alles durch die Rechtschreibprüfung schicken, damit nicht irgendwelche Obergelehrte nen Herzkasper bekommen? Komisch, muß nen schlechter Tag sein, daß ich mich so darum kümmere, was ein Frosch quakt :) ... .
mfG,
bc
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe meine 333er 256 mb infineons auf einen 200fsb am laufen mit 5,2,3,2 und default spannung. getestet mit memtest auf suse-boot-cd, damit zerschiesse ich mein win-doof system nicht *g*. spannungserhöhungen bringen bei mir gar nichts, keine ahnung warum, vielleicht erst wenn ich mich mal an nen max. fsb rantaste. auf einen 166er fsb laufen meine auch noch mit 5,2,2,2 aber bei 200 nicht mehr.

mfg =>dnb<=
 
hab ein 512mb streifen, der läuft bei 400mhz bei sonstigen standarteinstellungen ...
 
Original geschrieben von garfield36
An die unwissende schwarze Krähe

Kater, nicht Frosch!

... hehe, da ist jemand scharf auf denTitel:
Klugscheißer ... . Dieser wird hiermit verliehen und möge der Träger sich durch weitere Posts würdig erweisen.

:d :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh