Infineon 400 und Samsung 400

PartyKracher

Neuling
Hallo sagt mal ist das ok wenn ich in meinem P4 system
2 Infineon und 2 Samsung DDR 400 Reinstecke oder sollten es schon alles die selben sein also 4 Infineon habe jetzt 2 Inf im Dual Mode wollte gerne 2 samsung dazu holen ebenfals im dual mode da inf von heute auf morgen 9€ teurer geworden ist!

oder gibt das irgenwelche nachteile also dazu mus ich sagen das ich KEIN Übertackter bin ich las die so schön laufen wie sie sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infineon ist von heute auf morgen von 40,90 auf 49,90 gestigen und der samsung bleibt bei 40,82 oder so!

daher bin ich am überlegen den samsung zu nehmen da ich das unverschämt finde den preis so anzuheben.

Was heißt unverschämt? Die anderen Preise werden, so wie es im moment aussieht, auch bald hoch gehen. ;)

MDT ging von ~60€ für 512MB schon auf ~93€ im haus eigenen Shop ! :(

Ob sie laufen kann dir keiner sagen, da es einfach zuviele verschiedene Samsung / Infineon Chips gibt und wohl keiner die Kombi getestet hat.

Falls du 2 x 256MB hast und auf nen GB willst würde ich die 2 x 256MB verkaufen und mir 2 gleiche 512er kaufen. ;)

Hab ich auch gerade so gemacht. :)

warum denn das ich habe schon 2x256 dann kann ich mir doch einfach noch 2 stück dazuholen wo ist das problem ich will die ja nicht übertakten und an geschwindigkeits verlust leiden die dann auch nicht oder ???

Das Problem liegt darin das dir (fast) niemand sagen kann ob die verschiedenen Riegel zusammen laufen! Da heißt es ausprobieren und evt. mit Problemen ärgern, oder die Riegel verkaufen und 2 gleiche 512MB Sticks nehmen.

Des weiteren schalten manche Mainboard bei 4 Riegeln PAT ab, was einen Speedverlust mit sich bringt.

Irgendwann hab ich auch mal gelesen das der DC Controller vom CW am besten mit 2 double sided Modulen arbeitet, aber der Speedzuwachs ist wirklich marginal und zu vernachlässigen. Falls ich damals Bullshit aufgefasst haben sollte bitte korrigieren, denn bei dieser Aussage bin ich mir nemmer 100%ig sicher. ;)

Fazit:

Es kann dir nur jemand mit der gleichen Config sagen ob es sauber läuft und du hast evt. nen Speedverlust, sofern dein Mobo PAT deaktiviert.

Jemanden zu finden der die Config mal getestet hat dürfte sehr schwer werden. :fresse:

Also entweder testen oder 2 X 512MB vom gleichen Ram kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh