infineon 512 ddr pc 400

Xeron

Neuling
ich habe wie schon geschrieben diesen 512mb stein in meinem pc
nun weis ich aber nich so recht bescheid, wenn der setin als pc 400
ausgeschrieben steht heist das dann das er mit 400mhz läuft???

weil wenn ich aida 32 starte werden mir nur 200mhz angezeigt

ich habe einen athlon 64 3200+ 1024 cl2
asus k 8v
usw mehr sollte nich interessant sein

kann mir wer helfen, hatte schon mal prob mit twin mos twister
wenn ich die rein mache dann bootet er garnicht, wenn ich aber den
infineon in den ersten steckplatz tu dann gehts aber wenn ich danach den speicher lesedurchsatz und den speicher schreibdurchsatz
laufen lasse is der rechner um einiges langsamer .wie geht sowas?
ich meine immer hin waren das dann 1gb ddr ram und mit 512 ist er schneller:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal wenn aida32 200mhz anzeigt ist das schon richtig, weil es double data ram ist, also doppelt überträgt bei steigernder und sinkender flanke.

dann kommt es auf die timings an, der infineon wird warscheinlich nicht so gute timings haben, die twin mos machen meist auf amd systemen probleme.

mfg
werner

kann ich die 3 steine eigentlich zusammen laufen lassen oder beißen die sich? wie gesagt bei dem test war es voll sche...mit 1gb

512 infineon
und twin mos twister 2 mal 256 mb

CL heißt clock latency, also alle wieviel takte er ein neues signal gibt, je niedriger der wert desto schneller ist er.
genaso wie ein auto je mehr PS desto schneller.

also um dein systen schneller zu machen müsstest du anderen speicher haben, bei pentium ist das nicht so entscheidend, wie bei amd.

möchtest du neuen speicher haben und deinen alten bei ebay verkaufen?

mfg
werner

was bräuchte ich denn für speicher???

also DDR 400 würde schon ausreichen, am besten einer mit CL2, und 2x512 MB würden ausreichen.
was gut laufen würde sind die von MDT (günstig)
oder von a-data mit BH-5 chipsatz
oder mushkin LVL2
oder corsair speicher.

die preise kannst du dir bei www.geizhals.at/de holen.

mfg
werner

ÄHMM alle meine steine haben ddr 400,
hatte ich das nich gesagt??
nur der infineon hat CL3 und
die twin mos haben Cl2 und die sind auch dual.
was auch immer das heißen soll,habe jetzt alle zusammen drin,
also 1 GB arbeitschpeicher der infin. hab ich in den ersten steckplatz und die anderen dann nebeneinander
und in dieser anordnung bootet er und far cry rennt wie die sau...in verbindung mit meiner 9600xt und ich habe alles auf very high ...goil. kein absturz oder sonst was...
das laden geht übel schnell ...
ich bin begeistert

Also, du kannst natürlich alle drei laufen lassen!
Du musst nur checken ob es stabil ist! (zB mit Prime95, 3DMark, SuperPI, Memtest, PCMark usw.)
Du haust die Speicher nach der größe geordnet von links nach rechts auf dein Board.
Im BIOS stellst einfach DDR400 oder 200MHz RAM Clock ein. Und natürlich die CAS Latency auf CL3.0 damit es auch stabil läuft. Wenn du nen bischen Experimentierfreudig bist, teste mal ob auch ein CL2,5 drin ist, bei 2,7-2,8V müsste das schon gehen ;) Wäre ein Quäntchen schneller, aber passt auch so ;)

moin moin,
ich hab jetzt mal

3d mark 03 (3700)
und
aqua mark(29178)

laufen lassen
lief alles stab.was sagst zu den werten, sind die annehmbar???
im bios steht 200mhz ram clock nur das andere hab ich noch nicht umgestellt.
werd ich heut abend mal testen

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh