Infineon @ CL 2 ?

Hades

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
49
Hi !

Es geht um PC2700....die Infineons sind fuer CL 2,5 freigegeben...

Laufen die auch mit CL2 ?

Ahja Ubertakten nicht vorgesehen...
Sollen auf NForce laufen deshalb waer CL 2 ganz nett...

oder doch lieber die Corsairs...

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar laufen die auch auf cl 2. die kannst du sogar auf die härtesten timings einstellen. aber wenn du übertakten willst, würd ich dir davon abraten.
 
alles klar wozu also corsair
soll ja nur in den zukuenftigen sn41g2
ocen is da eh net

THX !
 
bei mir sind die sogar mit 1,5 timings gelaufen (board: asus p4pe und nich übertaktet)

mfg
 
***Athlon XP 2000+ [T-Bred]; Asus A7N8X [nforce2]; 2x 256MB PC2700 CL 2,5 [Infineon Orig.]; 1833@11x166@1,75V***
Original geschrieben von XiTiX
klar laufen die auch auf cl 2. die kannst du sogar auf die härtesten timings einstellen. aber wenn du übertakten willst, würd ich dir davon abraten.

Sie laufen bei mir bishher auf 2-3-3-6@166MHz.
Welche Einstellung ist zu empfehlen?
Sollte die Spannung von 2,6V erhöht werden?
 
Also ich kann nur von meinen Infineon 333er reden die laufen im Moment mit 2-2-2-5 @200 mhz @ 2,88 vdimm prime stable also auf 166 müsten sie locker cl2 schaffen ...
 
***T-Bred 2000+ "1833@11x166@1,75V"; 2x 256MB Infineon Original PC2700 "166MHz@2-3-3-6"; A7N8X***

Verringert sich die Lebensdauer der Riegel eigentlich durch die kürzeren Latenzzeiten. (bei normalem Takt von 166MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns dir am geld net mangeld dann kauf dir die corsair oder GEIL........sehen ersten fett aus (vorallem die GEIL) und bieten auch leistung also für nforce boards würde ich nur zu reinen cl2 speicher raten!!!
 
Beim OCen ist es immer glückssache. Am besten du stelltst deine Speichertimings Milde ein und gehst dann bis zum dir gewünschten takt und justierst dann die Timings.

Am besten du lässt danach immer Super Pi laufen um zu gucken obs noch stabil läuft.
 
@sam
du gibst deinem speicher aber orentlich saft^^.....meine laufen bei 200 mit spd einstellungen(leider)....aber bis 190 lief alles mit 2 2 2 5 1
 
Hmm, meldet sich Super Pi bei Fehlern oder wie? Wo kann ich das saugen?
 
meine infineon PC 2700 2* 256 MB laufen auch mit den schärfsten Timings bei 166 mhz und standardspannung (2,6 V), aber sobald ich auch nur ein bisschen über die 166 mhz geh startet mein PC nicht mehr. Wieviel Spannung kann man auf dauer den Arbeitspeicher zumuten?
 
auch mit 2,7V und cl 3 timings es kommt nur ein langes piepen beim starten des PCs wenn ich über 166 mhz geh. Am Prozzi liegts nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh