Infineon DDR 333 6B

SilverPad

Enthusiast
Moin,

ist das normal dass nen Infineon DDR 333 schon ab FSB 173 Mhz aussteigt ? Bei mir sinkt der 3D Marks Score ab FSB 173 beträchtlich und Prime gibt ab da an Fehler von sich...

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.7V meinst du ...

Und 6B sind nicht so toll - also 200MHz sind sehr selten - meistens is bei 180-190 schluss ...

Du könntest es zwar mal mit 2,7 oder 2, 8 versuchen aber viel mehr werden die 6B nicht schaffen ...dafür brauchst schon 6A

2,7 Vdimm hab ich schon gegeben, die 3D Punktezahl sinkt trotzdem ab FSB 173... ich glaub dass sind hochgelabelt 266er Speicher :fresse:

Original geschrieben von SilverPad
2,7 Vdimm hab ich schon gegeben, die 3D Punktezahl sinkt trotzdem ab FSB 173... ich glaub dass sind hochgelabelt 266er Speicher :fresse:

Murks !

Wenn die Sticks 166MHz mit edefault sapannung mkachen dann machen sie wat sie sollen - wenn mein OC nicht vie rauskommt is halt pech ...

najut, dann ists halt pech, aber kann mir jemand mal erklären wieso die 3d marks score sinkt wenn man den FSB anhebt ? ist doch paradox oder nicht ? ich vermute mal dass dann im speicherhandling fehler auftreten und dass die geschwindigkeit beeinflusst, Prime gibt nämlich ab fsb 173 fehler aus...

Also mein 512er Riegel 6B läuft bis 203 Mhz, obwohl es nur PC2700 sein soll. Ich bin zufrieden :)

Edit : bei 2,63 Volt.

mh also ich muss sagen die 6b geht gut ab
meiner schafft auch 207 fsb zwar muss ich dann auf
cl 2,5 3 2 5 einstellen aber dafür 3115 mb speicherdurchsatz bei sandra normal hab ich bei 166 cl 2 2 2 5 nur 2590 mb /s
und 2,7 volt muss man gehen

noch ne frage hat jemand den speicheri im dual betrieb laufen ?
geht das überhaupt ? 2 mal infineon ´512 mb DDR 333 im dual channel ?

will mir noch ein speicher holen die sind geil die von infineon
frage die 6a gehen dann ja noch höher oder?

hmm, jetzt werd ich aber mißtrauisch ob es nicht doch am Epox 8RDA+ Board liegt, dass anscheinend in der A3 Revision ist :(

achja, bei mir laufen die beiden infineons im dual-channel problemlos.

cool und auch übertaktet?
d.h
mit z.b
207 d.h 414 DDR dual ?

möchtet gern
mein p4 3,06 GHz at 3,45 mit dual DDR 414 betreiben glaub dann ist das ding so schnell wie der P4 3,2 mit 800 fsb

:d :asthanos:

naja übertaktet schon, aber ziemlich dürftig, komme nur bis FSB 173 :hmm: soviel pech gibts doch nicht :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh