Infineon DDR333 CL2,5 256 MB= Müll???

ShinKyo

Enthusiast
Also folgendes: Ich habe gestern mein Speicher Infineon DDR333 CL2,5 256 MB vorsichsthalber mit Memtest86 getestet da Ich seit dem Overclocking immer mehr CRC fehler habe. Und was musste ich festellen: der Speicher macht keine 2-x-x-x Timings Stabil mit (hab nur bis 166 getestet).
Dann hab ich halt 2,5-3-3-5 genommen: diese Settings macht er auch nur bis 168 mit. Das war mir dann doch zuwenig. Also folgende Timings benutzt: 3-3-3-5 @ 202 (Speicher geht sogar Stabil bis 212 aber mein Epox 8RDA+ steigt bei 203 FSB und höher aus).
Ich will damit nur sagen, dass auch wenn der Speicher bei scharfen Timings und hohen Takt unter Windows läuft und alles perfekt zu sein scheint (so habe ich zumindest gedacht) so kann das böse Erwachen noch kommen :) , wie Ich feststellen musste.
An alle mit Infineon DDR333 CL2,5 256 MB
Testet mal euren Speicher nochmal mit Memtest86 und postet mal eure Erfahrungen. Vielleicht bin ich ja der einzigste der ins Klo gegriffen hat :(
Welches Settinf ist eurer Meinung nach schneller:
168 @ 2,5-3-3-5 oder
202 @ 3-3-3-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe gerade eben mal meinen 512er-Riegel Infineon/Infineon testen lassen. 0 Fehler auf den allerschäfsten Timings und Standard-Takt.

EDIT: Der Riegel ist der selbe, wie Du ihn hast, nur halt mit 512 MB-RAM.

<small>[ 18. Januar 2003, 16:22: Beitrag editiert von: tumca ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh