Infineon pc333

massiveP4oc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
17
Ort
HN deutschland
Hallo leute!!!

Ich hoffe das man hier nicht zu einseitig ist was den cpu fabrikat angeht??:confused:


meiner einer ist begeistert von der art wie ihr euch gegenseitig helfen tut!!! da dachte ich, vieleicht könnte man auch mir helfen??
also ich bin ein stolzer besitzer eines P4 northwood 1,8Ghz@2,4 mit multi. @18x133 und v-core@1,6v stabil, alles mit wasserkühlung...... mein MB ist ein P4G8X deluxe,von asus und ich habe dazu passend für alle plätze, also 4x 512ramm infineon pc333.
hier meine frage: meine timings sind gerdae bei 2,3,3,6.......
wie weit in welche richtung muss ich den gehn um eine noch bessere leistung zu erzielen?? und ist der infineon dann auch noch stabil??......oder muss ich den wirklich laut manch ausagen in richtung corsair steigen??:wall:

mir wäre sehr viel geholfen wenn sich jemand für meine frage ne antwort übrig hätte:heul:


oh!! und in ner woche habe ich mein p4 3,06@4026 bei 23x175.05
system bus 700.19 v-core @1,7v.........kann ich da dann auch die eistellungen von meinem ramm lassen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube irgendwas muss dan mit deinen ram passieren. Weil bei dem sys sind die halt irgendwann der flaschenhals. Blöd das es gleich so viel ist und das dann als corsair neukaufen :/.
aber was amchstn mit der alten cpu??? Ich suche dringendst nen p4, schick mir doch bitte ne pm falls du ihn mir verkaufen würdest.

mfg flo
 
Hallo!

Hii floechen- ich würd mich mal über Deine Adresse zwecks der Graka freuen :-)

Und zum thread:

Die Infineons sind in dem System bestimmt kein Flaschenhals, da
der Granite Bay eh nur eine synchrone Taktung zum FSB zulässt und bei 133 MHZ sind die Rams sicher nicht am Ende ;-)

Was viel wahrscheinlicher ist, dass das Board FSB mäßig nicht so hoch geht, wie wenn nur 2 Module installiert wären- aber auch egal, wiegesagt, wir reden von nem 133 er FSB...

Solange da auf das Board kein OC Monstrum wie nen 2,4 er SL6rZ
(nicht die von neno.. ;-) ) kommt und es Front Side Bus mäßig in Regionen über 180 geht bringt auch kein besserer Ram was.

EDIT: Ich übersah, dass Du ne neue CPU bekommst ;-)
Aber die Aussage bleibt die gleiche für 175 MHZ wird der Infineon zu 95% reichen- also ausprobiere, das was Dir dann wohl als erstes in die Quere kommen wird ist wahrscheinlich nicht der Ram selber sondern die Anzahl (4 Module)

Also wenn Du unbedingt mehr Leistung brauchst: Umsteigen auf Canterwood- aber wenn Du nicht gerade Geld im Überrfluß hast oder mir das P4G8X günstig abtreten möchtest ;-) dann lass es - das System ist gut.

MFG
Marco

PS: Was genau für Infineon Rams sind es denn: kannst Du nachschauen wie die genaue Chipbezeichnung ist?

Wenns 6A ist dann ist der Ram nu wirklich nicht schlecht.
Und bei dem System neuen Ram zu holen ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen oder Feuer mit Benzin löschen.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
re

nunja ich werde mal den dinger ruterfahren und nach schaue, allerdings habe ich immer versucht etwas besseres einzubauen, ich denke nicht das es schlecht ist wie mein pc läuft, aber es ist nie genug:asthanos:

ich denke am samstag werde ich meinen 3 p4 mal einbauen....... ich hoffe da es ein unterschied ist wie tag und nacht.........das sollte es sein!!!! also an den speichern soll es nicht hägen bleiben..wenn meine nicht gut sind, tausche ich sie natürlich sofort....allerdins auch erst in ner woche oder so drauf!!! das geht schon in die tasche..........


ich möchte mich auch vielmals bedanken das man zeit für mich und mein ..wollen wir es problem nennen:wall: ....... zeit nehmt!! iss echt ne geile seite und die leutz mal echt gut dabei!! alle achtung:smilywink


also ich habe jetzt mal nachgeschaut, für mich ist da alles A......naja hier die daten??.....
HYS64D64320GU-6-A
A1E30701
PC2700-25330-AO
512mb.DDR,166mhz cl2,5


mehr steht nicht dabei......ich hoffe das hilft weiter??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wirklich alle 4 512er Module mit den 6A Chips bestückt sind, dann sollten die 175MHz eigentlich zu 99% sicher mit den schärfsten Timings kein problem sein. Sogar mit 4 Modulen, denn die machen normalerweise alleine alle 200 MHz bei den schärfsten Timings, also sollten 25MHz weniger mit 4 Modulen drin sein.;)
 
re

also ich habe nochmals alles auseinander genommen.....geht ja schnell:d , und ja, es sind alle 6A riegel.......... aber die frage ist, in wie weit ich den allgemein gehn kann.


ich meine ich kann es auch so versuchen hoch zu treiben oder??......was kann den passieren im schlimmsten fall?? nur das das system hängen bleibt oder??? iss ne erste frage.......ich kenne die kozequenzen nicht beim spielen ausser das ich schon einen 3,06 verbraten hab, warum ist mir allerdings schleierhaft:heul: :heul:


also spass halber habe ich jetzt hier mal durchgeschaut im forum, und habe mir eine konfig seite aufgebaut.....schaut mal rein

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=massiveP4oc




und das man den tower sieht:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=1468


am wichtigsten wäre mir aber wenn man meine werte anschaut, bzw kann ich hier noch was verändern?? oder iss das max??
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=1470


wie ihr alle möchte ich nur eins, das beste aus seinem pc machen.......aber eins ist mir wichtig!! ich möchte nichtsmehr verbrutzeln:)

:coolblue: :asthanos::asthanos:


re:
also nur um es mal gesagt zu haben!! er läuft auch bei 2,52 GHz stabil.......habe ihn übernacht stress testen lassn...........soweit echt top..........aber den v-core @1,7v:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh