Infineon Ram Defekt - Was jetzt? Garantie?

thekiller15

Neuling
Hi Leutz!

Hatte die Woche massive PC Probs, musste Windoof wieder neu aufspielen und dann hab ich irgendwann gemerkt, dass es eigentlich nur am Ram liegen kann. Der lief nämlich DDR 333 @ DDR 400... Ist nen Infineon 6-B.
Nun wollte ich fragen, ob ich da noch Garantiechancen hab (Rechnung vorhanden) oder ob ich mir das ganz abschminken kann. :grrr:
256 MB Ram sind doch nicht so der Hit... :(

Greetz, thekiller15.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich die auf Standard gelassen hatte. Lief ja auch alles stabil, bis halt das Ding abgekackt ist... *lol*

axo ja dann waere das kein problem, da das dann auch nicht am clocken liegen kann. du hattest saugute chips. wahrscheinlich kriegst du jetzt irgendwelche kackdfinger :(
wenn die das rausfinden mit dem uebertakten koennten die dir theoretisch nen betrugsversuch anhaengen aber das macht keiner bei 50 euro ;D

Pass auf... Ich bekomm in nem anderen Marktplatzt die Dinger (fast exakt die selben) für 30 €. Ich denke das bezahl ich erstmal. Kann ich die Garantie direkt über Infineon abwickeln oder muss ich da über E-Bug gehen? (da wo bestellt)

Greetz, thekiller15.

Axo, nochwas... Die neuen Dinger müssten ja dann im Dual Channel Modus mit meinem zweiten Riegel laufen, meinste das berücksichtigen die? Wenn die mir irgendeinen Kack Speicher schicken dann geht das warscheinlich nicht...

viel spaß bei e-bug (norsk-it)
mit der garantie abwicklung, normalerweise soll man innerhalb der garantie beim händler wo gekauft und innerhalb der gewährlichstung bei hersteller umtauschen.

mfg
werner

[qoute]viel spaß bei e-bug (norsk-it)[/quote]

Hatte noch keine Probleme mit E-Bug, mein letzter Artikel (Mainboard) kam prompt neu umgetauscht zurück!
Aber über Infineon wäre es mir schon lieber... Aber du wirst Recht haben, die sind erst 8 Monate alt, das wird in der Garantie liegen.

also bei norskit immer freundlich sein und den wirklich alles hintenreinschieben und immer nachfragen, sonst kommt dein zeugs nie zurueck. das kommt nur, wenn du denen kraeftig in der arscch trittst ;)

Na ja, schon... Aber die Frage ist ja, ob ich wirklich noch (legale) Ansprüche auf nen neuen Riegel hab. Eigentlich darf man ja nicht übertakten und verliert dabei die Garantie. Allerdings glaube ich nicht, dass man mit das irgendwie nachweisen kann - oder doch?
Muss ich mir für den einen Ram Riegel auch ne RMA (oder so ähnlich) Nummer besorgen?

hallo,
mh also 6b hab ich auch zwei laufen
beide bie 217 stabiel mehr nicht aber nur 2,5 und 3 2 6

ich finde DDR 333 ram von infineon sind alle gut
aber 6a sollen ja bis zu 230 - 240 schaffen !!1

wie sind den DDR 400 ram von infineon hat jemand erfahrung ob die so auf min 230-240 gehen oder sind die sogar schlechter als 6b speicher übertaktbar ?

Das kann doch kein Mensch überprüfen.
Probieren geht über studieren. Solange du Garantie hast ist das doch in Ordnung. Wegen 50 € wird niemand nachforschen ob du den Speicher übertaktet hast...:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh