Infineon + TwinMOS/Winbond = 200 MHz FSB?

CrepeZ

Neuling
Servus,

Ich habe momentan 200 MHz FSB am Laufen mit einem 256 MB PC333 Infneon Riegel auf einem ABIT NF7 rev. 2.0! Mein XP1700+ steht bei 11 * 200 MHz = 2200 MHz.

Nun würde ich gerne wissen, ob es gehen würde, dass ich mir noch 256 MB PC400 Twinmos/Winbond RAM zulege und diesen in Verbindung mit den 256 MB Infineon im Dualchannel laufen lasse?
Kann ich dann mit beiden zusammen mind. 200 MHz FSB fahren oder wird es da zu Problemen kommen, da der Infineon ja leider nur auf 166 MHz spezifiziert ist???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss man ausprobieren! Kann man nie vorher sagen.
Es kann zu Problemen kommen, aber das glaube ich eher nicht.

Könntest dir doch aber auch über eBay einen weiteren "Infineon 6-A Assembled in USA" ergattern. Musst einfach nur die Verkääufer fragen. Das wäre sicher billiger.

Mfg

Ingo ;)

Selbst bei baugleichen Modules eines Herstellers kann nicht dafür garantiert werden, dass zwei Module in einem übertakteten System laufen - Ausnahmen sind die speziell selektierten Doppelpacks, wie sie von Corsair oder GeIL angeboten werden. Bei baugleichen Modulen eines Herstellers sind die Chancen aber generell höher.

Ich würde einen TwinMos/Winbond kaufen und, falls die Kombination nicht funktionieren sollte, den Infineon verkaufen und noch einen TwinMos/Winbond dazu nehmen. Oder den Infineon gleich verkaufen und sofort zwei T/W kaufen. Ich selbst habe mit Infineon zwiespältige Erfahrungen gemacht. Sehr zuverlässig, wenn nicht übertaktet wird, aber im OC-Bereich ist etwas Glück erforderlich. Ich verbaue Infineon bevorzugt dann, wenn ich genau weiss, dass das System nie übertaktet werden wird - Bürosysteme, die einfach nur zuverlässig laufen müssen.

Ja, aber meiner läuft ja schon stabil auf 200 MHz!
Hmmm....ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern!
Ich weiß nicht, ob ich mir einen Twinmos Riegel holen soll, da ich dann das Risiko hätte, dass mein Infineon nicht mehr auf 200 MHz FSB kommt und ich ihn dann verkaufen müsste! :(

Ich hab noch 2x256 MB Infineons PC2700 (6As), die bei 2-2-2-5 bis mindestens 210 MHz (2.7V) im DC laufen. Mehr geht wegen des Boards nicht.

Hab sie grad gg. 2x512 ersetzt und könnte sie ev. abtreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh