InfiniBand statt 10Gb Ethernet

PhreakShow

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.113
Moin Leute.
Bin grade auf der Suche nach günstigen Möglichkeiten, zwei Server schnell zu verbinden (Server 1 ist die Produktiv-Kiste, Server 2 die Backup-Version davon).
10GbE Netzwerkkarten sind sakrisch teuer, von Switches brauchen wir gar nicht anfangen :)

Bin bei meiner Suche über InfiniBand-Adapter gestolpert, zB sowas. Ich vermute mal es ist nicht so einfach wie es aussieht, einfach jedem Server eine solche Karte spendieren, Kabel dazwischen und ab gehts?
Was brauch ich denn, um die zwei Server über IB zu verbinden?

P.S.: Ich weiß das ist Netzwerktechnologie, aber InfiniBand ist im Profibereich angesiedelt, deswegen die Frage hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt schon nen 10gbit thread hier da ist auch infiniband ausgiebig behandelt ;)
aber im prinzip ist es sehr einfach, hab selbst auch diese karte die du gepostet hast
ist von voltaire/mellanox
es gibt für windows ip over ib treiber und für linux muss man nur die richtigen optionen im kernel aktivieren
dann kabel reinstecken, ip zuweisen und fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh