[Eigenbau] Infinity-Build (Lian-Li O11WXC)

aXu

Profi
Salü zusammen

Ich hatte ja hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/dbp-900-v2-erweiterung.1261953/ bereits ein Build auf Basis des DBP 900 gebaut. aber ich war nicht zufrieden. Aufgrund der max Verlustleistung, musste noch mehr Kühlfläche het. Das ganze war dann optisch zu klobig und schlichtwegs hässlich ^^ Auf der Suche nach einen Gehäuse, an welches ich den Phobya anbauen kann, bin ich auf das Lian-Li O11WXC gestossen.
Geplant war, den Phobya an das Seitenteil zu montieren. Hatte es ja auch anhand den Specs "berechnet". Haha, Reality hits Theorie. Hat nicht gepasst. Okay, was nun? Bohrmaschine raus und ran an das Blech.
Verbaut wird die gleiche Hardware, die Fans und Radis wurden aber gegen 120er ausgetauscht. Des weiteren sollten einnige 3D gedruckte Teile den Einzug finden.

Hier mal die ersten 2 gedruckten Teile:
Ich wollte die vorhandene Pumpe mit AGB weiterverwenden, aber da unten ein Radi reinkommt hatte ich keinen Standplatz mehr. Also eine Halterung gedruckt:
Halterung.jpg

Ebenfalls wollte ich mit den bestehenden Teilen den Mora anbinden, aber im gleichen moment die Möglichkeit haben, den PC ohne Mora zu betreiben. Hier die Lösung:
Blende.jpg

so, bin mal weg, muss weiterbauen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo. Der zusammenbau war *&!"%&/()...
Da der Phobya direkt an den Rahmen des Gehäuses geschraubt wurde, und ich dadurch nicht mehr an die hintere Kammer komme, musste ich mir eine Lösung überlegen, wie ich verhindere das die Kabel in die Lüfter geraten... also fix Lüftergitter gedruckt :

gitter.jpg

Nix fürs Auge, dafür funktional und am Schluss eh nicht mehr sichtbar :)

Vorne alles verbaut und befüllt, läuft :d

done.jpg

Der untere Noctua in der Front wird noch ersetzt sobald wieder lieferbar :)
An die Seite kommt noch eine Schwarze Plexischeibe, die muss ich aber erst noch bestellen.

Weitere allenfalls geplanten Ausbaustufen:
- Den oberen Radi drehen. Ursprünglich sollte da ein 45mm sitzen, passt aber nicht wegen den Kabeln der Stromversorgung oben.
- Sofern machbar: den Phobya gegen einen Mora austauschen (bedeutet aber alles wieder raus und neu aufbauen -.-)

Corsair AX1600i (1600W)
ASUS ROG Strix TRX40-E Gaming
AMD Ryzen Threadripper 3970X (32-Core)
8x G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3200 (128GB total)
2x Titan RTX 2080
3x M.2 SSD

2x Alphacool ST30 Full Copper 280mm mit je 3x Noctua NF-F12 PWM
1x Thermaltake Pacific PR22-D5 Plus Ausgleichsbehälter und Pumpe
1x XSPC RayStorm Neo
2x EKWB EK-Vector RGB
1x Aquacomputer aquaero 6 LT
1x Splitty9
2x Alphacool Eiszapfen Temperatursensor
Durchgehend 13/10 Schläuche

Extern: Mora420 mit 4x Noctua NF-A20 Chromax

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh