InfluxDB2, Grafana und Proxmox

MisterY

Urgestein
Hat jemand von euch schon Influxdb2 mit der "Flux" Datenbank im Betrieb?

Ich wollte umstellen darauf, aber der Syntax ohne der Möglichkeit von den bekannten Drop-Down Menüs ist ja mal echt zum :kotz:

Ich habe für telegraf mitlerweile eine Datenbank auf v1 umstellen können, das funktioniert soweit auch. Aber der Proxmox Metric Server sendet zwar Daten (auf eine v2 Datenbank), diese kann ich aber irgendwie nicht in Grafana einbinden.

Wie habt ihr das gemacht?
Ich bin drauf und dran Influx und Grafana deswegen zu deinstallieren, weil sowas von usability downgrade ist mir ja seit Win 11 nicht mehr untergekommen :wut:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das war aus der Fragestellung nicht ganz klar. Ich bin bei der Umstellung auch zunächst darüber gestolpert.
Ich nutze das Dashboard und es funktioniert bei mir mit allen Containern wunderbar.

Hast du mal in die Influxdb direkt geschaut, ob du werte für alle Container hast.
Mir ist nicht klar ob es ein Grafana Anzeige bzw. Query Problem ist bzw. die Daten schon gar nicht ankommen.

Auf Prometheus wechseln ist keine Option ? (Kenne Proxmox zu wenig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh