info über psychater

Nighteye

Urgestein
hallo
wart ihr schonmal bei einem psychater oder wisst ihr etwas drüber ?
ich weiss nicht ob ich zu einem hin gehen soll oder nicht,
denn er kann eh nicht helfen,
das einzichste was helfen kann ist das es aufhört,
die mitmenschen in meinem umfeld müssten verschwinden und ich müsste die ausbildung abbrechen da diese 2 punkte mich psychisch krank machen,
da kann gerede auch nix helfen. bitte um informationen danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night<eye> schrieb:
hallo
wart ihr schonmal bei einem psychater oder wisst ihr etwas drüber ?
ich weiss nicht ob ich zu einem hin gehen soll oder nicht,
denn er kann eh nicht helfen,
wenn du mit der einstellung dahin gehst, wirds wohl schwierig für den psychater.
aber ich glaub schon dass der einem helfen kann. sonst wär sein beruf ja sinnlos.

:hmm: bitte was?

hast du "falsche" Freunde und du bist mit deiner Ausbildung unzufrieden?

Ich halte nichts von so quatschköppen... aber wenn man niemandem zu reden hat, die hören einem wenigstens zu.

zu hause heist es mach die ausbildung weiter und tu mal was und ständig aus mir wird nie was und auf der arbeit jeden tag von morgens das selbe nur 100 mal schlimmer mit kräftigem mobbing....

max max max...Du schaffst es mit einer gewaltigen Gelassenheit, das GESAMTE Forum vollzuspammen, also tu uns ca. 23.000 Mitgliedern nen Gefallen und lösch den Post!Mei mei mein...

Night:
Ein Psychiater ist sicherlich nicht per se schlecht, hat halt immer den Unterton: Du bist verrückt, aber in erster Linie können die Dir zuhören und objektve Tipps geben, da Du selber schon erkannt hast dass es so nich weitergehen kann is das schonmal der richtige Schritt, also warum nicht???

musst du mal mit deinem Hausarzt(deines Vertrauens) drüber sprechen. Der kann dir vielleicht einen guten Psychiater nennen und auch Tipps zur Kostenübernahme. Ist ja nicht gerade billig so ein Doc. Und nur einmal hingehen bringt da auch nichts.

Mhh, also Stress mit den leuten vom Arbeitsplatz is was schlimmes.
Ich habe das bei meiner Schwester gesehen, die wurde an ihrem Arbeitsplatz von morgens bis abends beleidigt von anderen mitarbeitern weil sie ihre Arbeit perfekt gemacht hat und das den anderen nicht gepasst hat da sie ihre Arbeit dann genauso perfekt machen mussten wiemeine Schwester.
Jetz hat sie ihren job gewechstelt und ist beim Bund und da ist alles prima
sagt sie .

hmm war die letzten 3 wochen ständig krank immer was anderes,
ich denke es überträgt sich langsam vom psychischen aufs körperliche da ich schon während meiner jugendzeit jahrelang deppresionen hatte.
aber er meinte das ist normal zur zeit mit den krankheiten...

wenn du des schon länger hast würde ich vielleicht schon mal zu nem psychodoc

wegen dem mobbing würde ich mit dem chef reden

Night<eye> schrieb:
da kann gerede auch nix helfen. bitte um informationen danke im vorraus.

Ich denke, es ist eine gute Idee den Psychater in deinem Fall aufzusuchen...warum kann ich Dir erklären, ich vermiute es mangelt Dir an Selbstbewusstsein, irgendwas läuft bei Dir schief...dh. nicht das Du krank bist.

Du darfst aber nicht erwarten das der Arzt Dir mit Medikamenten hilft, aber Er kann die Ursache erkennen und Dich vielleicht an eine Selbsthilfegruppe verweisen, in der sich Leute mit den selben Problemen treffen und darüber sprechen und versuchen unter fachlicher Anleitung, eine Lösung zu finden.Darüber mit Leuten zu sprechen denen es eben so geht, ist manchmal schon sehr hilfreich, man erkennt dann schnell seine Defizite.

das problem ist das es ja was kostet und ich noch ziemlich gut mit dem leben klar komme das es die kasse übernehmen würde, nur gehe ich körperlich schon deswegen kaputt was sich nicht nachweisen lässt..
ich habe mit dem meister geredet er meinte so oder so bei seinem betrieb mache ich die ausbildung so oder so nicht zu ende und das wäre kein mobbing (er mobbt mich auch) wenn er mich mobben würde wär ich schon lange weg sagte er. und die ganzen kollegen mobben mich auch dann habe ich den obersten personal cheff gerufen und er kahm zu einem gespräch aber das problem ist der meister und er sind gute freunde und dann hat der meister noch die mitarbeiter gerufen und alle haben gegen mich ausgesagt und der personalcheff war auch davon überzeugt das das kein mobbing ist, mir glaubt da keiner was wenn 11 personen inklusive meister gegen mich aussagen... die wollen mich da los werden
und zu hause heist es zieh das durch....

das is hart, aber das is wohl eine der scheiss situationen wo es heisst: augen zu und durch...
mist hey...aber wie gesagt, schau mal bei nem Psychaiter rein und schau was er dir sagt, deine Gesundheit sollte es dir wert sein, ich bin immo auch echt feddich, das kommt auch zum großen teils durchs fucking wetter!!

Brutus schrieb:
Ich denke, es ist eine gute Idee den Psychater in deinem Fall aufzusuchen...warum kann ich Dir erklären, ich vermiute es mangelt Dir an Selbstbewusstsein, irgendwas läuft bei Dir schief...dh. nicht das Du krank bist.

Du darfst aber nicht erwarten das der Arzt Dir mit Medikamenten hilft, aber Er kann die Ursache erkennen und Dich vielleicht an eine Selbsthilfegruppe verweisen, in der sich Leute mit den selben Problemen treffen und darüber sprechen und versuchen unter fachlicher Anleitung, eine Lösung zu finden.Darüber mit Leuten zu sprechen denen es eben so geht, ist manchmal schon sehr hilfreich, man erkennt dann schnell seine Defizite.

das problem ist ich habe sowas wie eine kleine gespaltene persöhnlichkeit,
entweder ich habe gar kein selbst vertrauen oder zu viel
entweder denke ich ich kanns locker oder ich gebe auf bevor ich angefangen habe..
ist bei mir schon immer so gewesen daher auch die jahre langen deppresionen.
entstand durch meine kindheit
war in sport und im zocken immer der beste und so ungeschlagen in allem und in sachen mädchen und schule immer die totale niete mit 17 erst die erste freundin gehabt nach 4 wochen wars wieder aus mit 18 noch jungfrau gewesen und in der schule so schlecht, und als einzelkind gewohnt alles zu bekommen und sonnst in allem der beste gewesen das konnte ich nicht akzeptieren weshalb ich 4 jahre lang deppresionen nhatte aus wut über mich selbst ich wollte es nicht akzeptieren bis heute nicht....
die deppresionen gingen bis letztes jahr, ich habe mir ständig mit sport und Äusserst aggresiver musik geholfen um meine aggresionen abzubauen. ich behaupte mal zu sagen die aggresivste musik der welt da ich immer auf der suche nach der aggresivsten musik war und gefunden habe ich sie,
aber die musik war sicher nicht gut für mein hirn wer weiss..
jedenfalls konnte ich es so überstehen, jedenfalls bin ich bis heute schnell deppresions rückfällig und mir ist alles gleichgültig, ich habe viele lirycs geschrieben in denen ich meine gefühle beschreibe da ich meine gefühle in musik umwandeln möchte....

Sowas übernimmt dpch die Kranken kasse oder icht ?
Also ich würde zuerst mal zum Hausarzt gehen alles weitere klärt sich dann

Brutus schrieb:
Was soll etwas kosten ?

Obedire schrieb:
musst du mal mit deinem Hausarzt(deines Vertrauens) drüber sprechen. Der kann dir vielleicht einen guten Psychiater nennen und auch Tipps zur Kostenübernahme. Ist ja nicht gerade billig so ein Doc. Und nur einmal hingehen bringt da auch nichts.

ich bin 19
der beruf ist ein handwerksberuf
bin im 2ten lehrjahr,
es hat nix mit der arbeit zu tun sondern mit den kollegen/meister
das ganze betriebs klima und mobbing und ständige raten von das ist der falsche beruf für dich wir werden dafür sorgen das du hier aufhörst und die ganzen beleidigungen und runtermachungen und hinterhältigen dinge..
zb china böller hinter meinen rücken legen oder mir *unbeabsichtlich schädigen*
aber kanns nicht beweisen das ist das problem..
das was ich mir jeden tag anhören muss um meine aggresionen zu verdauen was aber seid 9 monaten nicht mehr der fall ist lade ich gerade hoch, ab und an muss ich es hören.. wenns mir zu schlecht geht. habe auch häufig alptreume über die arbeiter und geschähnisse auf dem arbeitsplatz...

Night<eye> schrieb:
das problem ist ich habe sowas wie eine kleine gespaltene persöhnlichkeit

Damit solltest Du schonmal aufhören, denn das weisst Du garnicht..deine Probleme können ganz anders gelagert sein.

Wie @Mistry schon sagte, der Hausarzt ist der nächste Ansprechpartner dort holst Du dir auch eine Überweisung zum Psychater, den ich Dir wirklich anraten kann, zumindest bei dem was ich hier von Dir lese. Es ist nichts schlimmes, jeder kann auf die eine oder andere Art krankwerden, wenn Du wüsstest wieviel Menschen unter dem heutigem Leistungsdruck zusammenbrechen, würdest Du dich wundern.

Wie gesagt, gehe zum Psychater und trage ihm deine Probleme vor, alles andere ergibt sich...einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben, selbst kommst Du da wohl nicht raus..und bezahlen musst Du dafür nichts.

Achja, noch etwas zu den Mädchen, setz Dich doch nicht so unter Druck, was meinst Du wieviel User hier rumlaufen, die auch noch Jungfrau sind...poppen ist keine Pflichtübung auch wenn der Gruppenzwang so etwas wohl verlangt, dafür wirds um so besser wenn Du mal die richtige triffst, kommt auch bei vielen Mädchen gut an wenn man nicht von Einer zur Anderen gehüpft ist..Du bist doch noch jung.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja mal beid er Krankenkasse schlau machen ob die das zahlen und die können dir bestimmt adressen von Psychatern geben. Es gibt doch auchh so Selbsthilfe gruppen und die sind kostenlos. Frag einfach bei deiner Krankenkasse oder deinem Hausarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber auf jeden fall sollte er erst einmal zum Hausarzt gehen.

okay werde dann am montag zu meinem haus artzt gehen im von meinen problemen erzählen und gucken was er dazu sagt.
das hieri st das was ich mir gemixt hab um meine aggresionen in den letzten jahren abzulassen.
http://rapidshare.de/files/13018872/War_Core_Ultra_RmX_2.0.wma.html
ich weiss ihr werdet denken wer sowas hört muss einen schaden haben aber ihr müsst bedenken, und das schreibe ich nur weil mir im moment eh alles gleichgültig ist
das ich meine ganze kindheit mindestens jeden 2ten tag gewalt erfahren habe egal ob in der schule oder zu hause,
das ging bis zur 10nten klasse in der schule so da ich immer ein aussenseiter war und nur 2 freunde hatte und mich nie gewehrt habe und zu hause auch sehr streng mit schläge erzogen wurde..
egal was passiert ist ist passiert

Joe Johnson schrieb:
"wie" hat der doch gesagt, aber "warum" würd ich gern wissen

das warum weiss ich auch nicht,
jedenfalls gibt es einen kollegen der was jünger ist der mir gesagt hatte bevor ich da war war das selbe spiel gegen ihn so und der meister hätte ihm auch ständig gesagt das er nicht lieber aufhören soll usw
erst nachdem ich die ausbildung anfong hörte es bei ihm auf, der ccollege meinte vieleicht brauchen die wieder einen zum runter machen er weiss es nicht.
auf jedenfall hatte er auch deppresionen die jetzt aber weg sind,
von jemandem der früher bei der firma gearbeitet hat habe ich auch erfahren das dort öfters leute gemobbt wurden die neu dort anfingen und nach 2 jahren kündigten..

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere frage macht dir der Beruf selber spaß? mal abgesehen von den Kollegen.
Vileicht solltest du dich echt mal wo anders bwerben das ist vileicht besser als sich das geschwätz anzuhören. Kannst ja Praktikas machen um zu sehen wie der Betrieb ist. Weil wenn du sagts das du gleich albträme hast. Das sind sachen die du dir vileicht überlegen solltest un ich glaube schon das dir ein Psychater da helfen kann.

Wenn du es beweisen willst wie sie dich mobben was sie sagen steck dir einen MP3 player mit aufnahme funktion in die Tasche und lass den aufnehmen auf einen 256mb plyer geht schon ordentlich was drauf. bestimmt 3-4 Stunden. Und dan gehe mit dem Materiel zum Peronalleiter.

Zuletzt bearbeitet:
das mit m mp3player wurde mir schon geraten, werde mal gucken ob ich das nicht wirklich mache, und der beruf macht mir keinen spass, ich bin so ein mensch dem kein beruf spass macht das ist was anderes dennoch habe ich die willenskraft eine ausbildung gegen meinen willen durch zu ziehen aber wenn dabei das betriebsklima so demotivierend ist dann habe ich dazu auch langsam keine kraft mehr...

Nimm doch erstmal n bisschen auf und geh damit zum personnalleiter, und schau, was der sagt. Ansonsten kannst du dich ja mal an die Industrie- und Handelskammer wenden, die können glaub ich auch n bisschen weiterhelfen.

ich danke euch allen aber dennoch für eure tipps,
fühle mich erheblich besser auch wenn sich beim betriebsklima nix ändert,
aufnehmen muss ich wohl,
wenn der haus artzt es für nicht nötig hällt und der nächste auch nicht werd ich nix machen können aber ein versuch ist es wert.
vielen dank

Night<eye> schrieb:
ich bin 19
der beruf ist ein handwerksberuf
bin im 2ten lehrjahr,
es hat nix mit der arbeit zu tun sondern mit den kollegen/meister
das ganze betriebs klima und mobbing und ständige raten von das ist der falsche beruf für dich wir werden dafür sorgen das du hier aufhörst und die ganzen beleidigungen und runtermachungen und hinterhältigen dinge..

Erstmal ist ein Psychiater nicht das richtige für dich, für sowas ist ein Psychologe zuständig.

Du scheinst offensichtlich ein Problem mit deinen Eltern zu haben, wohnst aber immer noch zu hause und dein ganzes Umfeld/Freundeskreis hift dir nicht weiter. Ging mir mit 19 nicht anders, mich hat damals einfach alles abgenervt. Es wurde halt Zeit, mal was neues auszuprobieren und vor allem, mich von meinem Umfeld abzunabeln.

Schon mal dran gedacht, von zu hause auszuziehen? Am besten ein wenig weiter weg?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh