info über psychater

naja komme aus einem sehr familären umfeld und meine mutter ist viel zu lieb und das schlimmste wäre für sie wenn ich ausziehen würde, ich bin alles was sie hat kann es ihr nicht antun, nebenbei wollen wir iergentwann mal auswandern und ich hätte auch finanziele probleme mit ausziehen.
alles nicht leicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Psychiater aufsuchen oder einfach jemanden der zuhört
2. vom Arzt Krankschreiben lassen wegen Mobbing
3. Gewerkschaft oder so aufsuchen
4. neuen Lehrbetrieb suchen(is schwer ich weiß aber du köntest die Lehre fertig
machen)
5. niemals die Lehre abbrechen(hab ich vor 8 Jahren gemacht war mein
größter Fehler bereue ich heute noch tagtäglich)
 
Andere reihenfolge..
1. Psychologische JugendBeratung.. die gibt's bei einigen Gemeinden sogar kostenlos, frei von der KKasse, die bei sowas natürlich auch zahlen würde.
2. Such einen Job/eine Ausbildung der/die dir Spass macht, alles andere ist sinnlos.
3. Wenn's unbedingt was Handwerkliches sein soll sage ich dir schon vorab das dauergenerve, gemobbe, unterdrückung praktisch zum Berufsfeld gehört, ich hatte im Zivildienst mit solchen Leuten zu tun die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen hatten und schon Jahre in dem jeweiligen Beruf arbeiteten, mit denen kannst du als Chef alles anstellen weil sie immer sagen werden: "In der Ausbildung war's sowieso noch schlimmer", selber waren sie im übrigen auch nicht besser was ihr Verhalten betrifft. Folglich, wenn dir das alles stinkt, mache eine Schulische Weiterbildung, Abi usw.. geh studieren, hol dir Bafög, da bleibt dir so ein Käse erst einmal erspart.
 
NackterGolfer schrieb:
Andere reihenfolge..
1. Psychologische JugendBeratung.. die gibt's bei einigen Gemeinden sogar kostenlos, frei von der KKasse, die bei sowas natürlich auch zahlen würde.
2. Such einen Job/eine Ausbildung der/die dir Spass macht, alles andere ist sinnlos.
3. Wenn's unbedingt was Handwerkliches sein soll sage ich dir schon vorab das dauergenerve, gemobbe, unterdrückung praktisch zum Berufsfeld gehört, ich hatte im Zivildienst mit solchen Leuten zu tun die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen hatten und schon Jahre in dem jeweiligen Beruf arbeiteten, mit denen kannst du als Chef alles anstellen weil sie immer sagen werden: "In der Ausbildung war's sowieso noch schlimmer", selber waren sie im übrigen auch nicht besser was ihr Verhalten betrifft. Folglich, wenn dir das alles stinkt, mache eine Schulische Weiterbildung, Abi usw.. geh studieren, hol dir Bafög, da bleibt dir so ein Käse erst einmal erspart.

muss nix handwerkliches sein,
wäre wohl das beste mit schulischer weiterbildung
den mit hauptschull abschluss wird sich nix finden lassen was spass macht..
 
Joe Johnson schrieb:
was macht dir denn allgemein Spaß ?
Rechner ? oder gibts auch noch andere Sachen ?

hmm
rechner
zocken
musik hören
musik machen
lirycs schreiben
 
mit hauptschull abschluss wird sich nix finden lassen was spass macht..

was is das den für ne Aussage !

Ich bin zum Beispiel Geldtransportfahrer bzw Bote is doch ein geiler Job.
Macht sehr viel Spaß!Der verdienst ist auch nicht schlecht !
 
Richtig solche aussagen sind fürn Arsch. Meinst mitm Abi findest noch so leicht was ??? Leichter als einer von der hauptschule schon aber nicht mehr so leicht wie vor 10 Jahren.

Mfg
 
Spass macht fast keine Arbeit aber erträglich sollte Sie sein!

Das Glück eine Arbeit zu finden die Spass macht haben nur wenige!

Aber Mobing ist Scheisse hat ich auch schon mal mit machen müssen.
 
Ich sags mal so...

Ich tippe mal darauf, das du auch wegen Mobbing & Gewalt einfach schnelltens aus der Schule rauswolltest, ich würde auf jedenfall Mittlere Reife nachmachen, wenn du gut bist das Abitur.

Geh auf jeden Fall mal zum Psychologen und zu Hause heisst es "zieh das durch"? Wenn ich das richtig sehe wurdest du zu Hause auch geschlagen, wenn man mir sowas antuen würde, dann würde ich mich auf jedenfall wehren! Geh zum hausarzt und lass dich zum Psychologen überschreiben (damit es die Kasse übernimmt). Mit Mittlerer Reife kannst du Fachinformatiker machen, das wäre doch vll was für dich, oder?
`
Welche Sportarten machst du denn?

Vielleicht wurde dir das zu selten gesagt, aber ich finde toll das es dich gibt. :angel:

Gruß, Johannes
 
also ich find wenn dir dein arbeitsklima nicht gefällt und du in erwägung ziehen würdest eine weiterführende schule zu machen, dann mach das.

Bei mir is genauso ich war auch in ner Lehre und der Chef war auch so ein Arsch, dauern gedroht wegen Rausschmiss weil ich angeblich zu langsam arbeite und so musste dann auch noch samstag arbeiten und manchmal sonntags auch noch wegen irgend so ein scheiss fest das fürn chef war.

Jetzt bin auf ner Schule, eine HTL (Höhere technische Lehranstalt) mit nur einen Hauptschulabschluss. Wenn du es wirklich willst und dich richtig mal reinhängst kannst du viel schaffen und eine schule weitermachen is nie schlecht.

Ich kann nur für mich sprechen aber meine Lehre abbrechen und ne Schule weiter zu machen war das beste was ich machen konnt und nach so einer Schule haste auch einen tollen Abschluss und gute Aussichten auf einen tollen Job später.

Ich kann nur für mich sprecher aber ich würds so machen....
Denn wenn du die Schule fertig hast gehst du zurück zur der Arbeitstelle wo sie dich gemobbt haben und machst sie fertig, zeigst ihnen was für einen tollen Abschluss du hast und was für einen tollen Job du jetzt hast (vielleicht mit Anzug und so..):d und blickst auf sie herunter. So mach ichs halt.

Ich wünsch dir auf allenfälle alles Gute das es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens mal: WER zwingt dich dazu deine Ausbildung weiterzumachen? Mutter? Vater? Stiefvater? Oma? Opa? Wer?
Zum Zweiten: Eine solche Ausbildung, wie du sie beschreibst ist keine Ausbildung, sondern eine Qual. Und das soll sie nicht sein. Such dir ein Berufsbild, an dem du Späß hättest, setz dir ein Ziel, das du schaffen willst und arbeite darauf zu.
Deine jetzige Ausbildung solltest du am Besten sofort beenden, ich bin mir 100% sicher, dass deine "Kollegen"(-schweine) nicht aufhören werden, auch wenn du ihnen das Mobbing nachweist.
Wer auch immer dich zum weitermachen zwingt: Zeige ihm die Situation auf und mach ihm verständlich, dass es so nicht weitergehen kann.

Zu deiner Musik ... ehrlich gesagt glaube ich, dass die dich nur noch mehr stresst, ergo verlierst du noch mehr Kraft. Versuch's mal ohne.

P.S.: Wie passend hier das Zitat in meiner Sig ist ...
 
als ich deine "musik" gehört habe, dachte ich zuerst meine boxen seien im arsch.dann fing ich an zu begreifen.
wie kann man sowas nur hören? das hämmert dir ja den letzten nerv raus.
 
@Night : Zu dem Mobbing : Ich kenne das ! Ich wurde in der 5-6 Klasse auch gemobbt . Irgendwann hab ich dann gecheckt, dass die mich nur mobben, weil ich mich ärgere und sie das erreichen was sie wollen. Ich hab mich einfach nicht mehr ärgern lassen und innerhalb einer Woche hörten die auf. D.h. lass dich nicht mehr mobben! Lach darüber wie kindisch diese Leute sind. Nimm die nicht für voll ! Steh darüber ! Und vorallem musst du dir jetzt mal klar werden, was du alles erreichen willst. Und lass dich von der Familie zu nichts zwingen.

Soviel dazu.
 
Wenn du vileicht gerne Musik machst kannst du dich ja vileicht einer Band anschließen. Mache selbst Musik und ich fine da kann man wenigstens eine Zeit lan einfach mal abschalten. Außerdem findest du so vileicht leute finden die dir zuhören.

Weger ausbildung:
Wenn du im Abschlusszeugniss eien schnitt ich glaube 3,0 hast und du machst deine Ausbildung auch mit 3,0 hast du Mittlere reife. Wenn du jetzt z.B gerne Informatiker werden willst kannst du z.B erst Elektriker lernen und wenn du dan Mittlere reife hast kannst du wunderbar informatiker machen. Vor allem hast du durch die ausbildung zum Elektriker super chancen auf eine Ausbildung als Inf.
 
ich kann zwar hier auf der arbeit meine boxen net so laut machen, aber der anfang von deiner musik gefällt mir echt gut.klar würden ein paar BPM weniger nicht schlecht sein, aber ansonsten hast du wirklich potenzial zum producen. aber mir gefällt eh so ein kram wie hardcore und gabba. ist eine tolle methode den feierabend nach einem stressigen tag abklingen zu lassen.

zum mobbing:
musste ich auch in meiner ausbildung durchmachen. ich denke das soetwas in einem handwerksberuf leider gang und gebe ist.
ich bin damals auch mit diesen problemen zum hausarzt gegangen. alleine das gespräch hat mich schon weit nach vorne gebracht.
ich hab mich halt dann durchgeboxt und nicht mehr so verletzend auf das mobbing reagiert. ging ganz gut.
am besten war mein abschluss wo ich es dem azubi der zeitgleich mit mir anfing heimgezahlt habe. der blödmann hatte auch immer einen lockeren spruch gegen meine person auf dem kasten und zog natürlich mit allen mit.
dann kam die abschlussprüfung und ich habe bestanden , er ist aber durchgefallen !
haha, rate mal wer dann von oben herabwertend ihm ins gesicht gelacht hat und dadurch alles wiederlegt hat wodrüber er sich die lustig gemacht hat.

nach dem ganzen "pflichtterminen" , ausbildung, zivildienst habe ich nun einen bürojob und ein viel besseres arbeitsklima.
in der werkstatt ist es hier leider das gleiche. meine theorie ist ja, das arbeit in der werkstatt oder im handwerk die mitarbeiter nicht genug geistig auslastet und aus langer weile dann mobbing auf kosten anderer personen ausgetragen wird. im büro hat man garkeine zeit sich mit soetwas zu beschäftigen.

Night<eye> tu dir selber einen gefallen und sprech mit dir nahestehenden personen oder deinem arzt über diese probleme.
und mach weiter mit deiner musikproduktion ! wie schon gesagt, ein paar BPM weniger und nicht soviele switches.

meinen respekt hast du auf jeden fall ... :wink:
 
Gleiche Problematik

Die von ihnen geschilderter Problematik in der Kindheit tritt bei mir oft in der Praxis auf. Der schlimmste und bedauernste Fall, den ich je in Erfahrung gebracht habe, war das Mobbing eines 17 jährigen Jungens in seiner Wachstumsgsphase im Laufe seiner Schulbahn, wo er von seinen Schülern immens unter Druck stand und somit seine Schulkarriere abbrechen musste. Anhand dieser Gewaltbereitschaft seiner Mitschüler hatte der junge massive Probleme sich selbst als Mensch zu akzeptieren und die Intergretation ins soziale Umfeld wiederzufinden.
=>Aus meiner Erfahrung kann ich ihnen nur den Ratschlag erteilen, sich an eine Vertrauensperson zu wenden, denn es ist nicht wichtig, einen Psychiater aufzusuchen, da oft schon, wie oben angesprochen, eine Person Ihnen einen gewissen Halt und Kraft verleihen kann.
 
hmm, ich kenne das...

aber naja, deine Einstellung ist auch ein bisschen schlecht.
ich wurde früher auch mal gemobbt, aber wayne? ich hab sie entweder ignoriert oder es ihnen heimgezahlt...
mit der zeit lassen sie es... nun schleimen sie mich voll und laufen mir hinterher.
wenn du alles mit dir machen lässt, dann macht es ihnen spaß und sie machen immer weiter.
aber anhand deiner texte kann man schließen, dass du dazu nicht in der verfassung bist.

geh zu einem psychologen und lass dir helfen...
 
Hey,

ich will auch mal die Musik hören!!! Kann mir jmd was linken?!
 
mir gehts was besser nachdem ich magen darnm probleme habe, ich hoffe kein magen geschwür :(
musik kannst dic hbei mir melden, icq 249416706
 
Also ich glaube ein Psychiater ist weniger gebraucht, sondern einen Therapeuten??!
 
Night<eye> schrieb:
zu hause heist es mach die ausbildung weiter und tu mal was und ständig aus mir wird nie was und auf der arbeit jeden tag von morgens das selbe nur 100 mal schlimmer mit kräftigem mobbing....

bingo, das kenn ich doch, ich bin kurz vorm abschluss, schriftlich hab ich schon geschrieben, hab 3 jahre nix gelernt und war nur der depp in der hotline (klar, azubi ist günstiger als ein voller mitarbeiter), ansonsten nur mobbing und stress. ich geb dir den tip:

mach dir genau gedanken da drüber, bewerb dich woanders und überleg dir deine entscheidung, ich bereue es dass ich nach 1 1/2 jahren nicht abgebrochen habe weil ich weitere 1 1/2 jahre --> also insgesamt 3 jahre weggeworfen hab und wahrscheinlich trotzdem die ausbildung nicht bestehe. aber mach es nicht so dass du abbrichst und mit leeren händen dastehst!
 
so, ich hab jetzt etwa die hälfte des threads durchgelesen. ich kann ein paar sachen sagen, die vllt schon gesagt wurden.

1. geh am besten zu einem psychater. oder wie schon gesagt, als erstes zu deinem hausarzt und besprech das mit ihm. wenn du dich entscheidest zu einem psychater oder psychologen zu gehen, dann informiere dich gut. denn ich glaub, es gibt ne menge pfuscher in diesem kreis. die dich einfach nur warm halten und somit dir die kohle aus der tasche ziehen. bin eigentich kein schwarzmaler, aber bei der psyche und dem mensch (= evtl gier-macht-geld) sollte man vorsichtig sein!!!

2. entweder ziehst du die ausbildung durch, wo ich aber glaub dass du das mit fast bleibenden schäden kaum überwinden wirst, oder du versuchst woanders die ausbildung fortzusetzen. dann kannst den pennern noch kräftig die meinung geigen, oder auch nicht, ist ansichtssache.

und vor allem, kopf hoch! lass dich nicht hängen. versuch dich so zu sehen, wie du willst dass andere dich sehen sollen!!! und denk gut/positiv über dich selbst, denn da liegt meist der hund begraben... was auch sehr gut ist, vllt einen sport zu finden der dir spass macht. das setzt glücksgefühle frei und mach selbstbewusster. glaubs mir... ;)

mfg d.herrmann
 
also die ausbildung ist abgebrochen.
der arbeitgeber hat mir eine stelle als normaler arbeiter für das restliche jahr gegeben für die zeit die der ausbildungs vettrag hätte.
ich fange am montag an,
wird wohl sicher besser laufen vorallem weil ich kein azubi mehr bin.

mal schaun wie es wird
mit dem haus artzt habe ich schon gesprochen und dann sollte ich zu nem psychoterapheuten der mir aber geraten hat einen aufzusuchen der sich mit dem themen gebiet befasst und an der kranken kasse anfragen. weil das warte zeiten bis 6 monate werden können.
 
Echt schade so etwas ... Gut, das ich ziemlich Arrogant bin ^^ ... Heisst jetzt nicht das ich zu jedem Arrogant wäre, nein ... Aber wenn mich einer versucht zu mobben, dann ist schluss .... Aber da ich noch nie gemobbt wurde, kann ich jetzt auch nicht richtig mitfühlen ;) .... Aber , ey , so scheiss aggro mukke bringt doch nichts, betreibe lieber ordentlichen SPORT ;) .... Sollen deine Gesellen doch erzählen was sie wollen, steck ein Mp3 player ein, nimm alles auf und erpress sie oder so ... Überleg doch mal ... Das Mobbin liegt doch garnicht an DIR ... Dein Kollege sagt doch, das er auch gemobbt wurde bis du gekommen bist ... Das heisst, diese dummen Hurensöhne haben einfach Spass dran und sind ein wenig hängengeblieben was den Verstand angeht ...

PS. Sorry wegen den vielen Rechtschreibfehlern ... muss jetzt dringend weg ;)
 
es ist gut dass du abgebrochen hast, aber wenn du jetzt weiter dort arbeitest bis ende des jahres wird sich ja nix ändern, ich würd ganz weg von der firma und gucken ob ich nen neuen ausbildungsplatz oder schulplatz für fachabi oder so bekomm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh