Info bezüglich Service bei Canon?

Feichti

Enthusiast
Hiho Jungs & Mädels

mir ist im Urlaub was blödes passiert. Mich hats mit meiner Cam von einer Mauer geschlagen.

Leider hat meine 450D mit Phottix BG und dem Tamron 17-50 was davon abbekommen.

Jetzt is klar das ich das Tamron Objektiv zu Tamron schicke.

Aber da ich ja aus Österreich komme wo würdet ihr am besten die Cam hinschicken?. Ich bin nur ca 10km von der Deutschen Grenze weg und somit fahr ich eh rüber zum das Tamron Objektiv aufzugeben.

thx Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du gibst die Cam in dem Laden ab wo Du sie gekauft hast und der übernimmt das verschicken zu Canon und Tamron für Dich?

Tamron hat bei mir übrigens ewig gedauert.

Du gibst die Cam in dem Laden ab wo Du sie gekauft hast und der übernimmt das verschicken zu Canon und Tamron für Dich?

Tamron hat bei mir übrigens ewig gedauert.

Nachdem ich die ganzen Sachen online gekauft habe verschicke ich lieber direkt selber zum Hersteller will ja ned 3 Monate warten und 5 Stellen dazwischen haben.

Feichti

Schon damit erfahrungen gemacht?

Brauch jemand der mir eine Kostenvoranschlag mache da ich es für meine Versicherung benötige.

Feichti
Nein, ich selbst hab keine Erfahrung damit gemacht. Edit: Obwohl, ein Bekannter hat da vor zwei Monaten mal ein Objektiv hinschicken müssen, lief alles reibungslos.
Im DSLR-Forum hab ich aber viel positives gelesen, die sollen auch teils viel besser sein als der Canon Service "Teletek" in Wien.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich selbst hab keine Erfahrung damit gemacht. Edit: Obwohl, ein Bekannter hat da vor zwei Monaten mal ein Objektiv hinschicken müssen, lief alles reibungslos.
Im DSLR-Forum hab ich aber viel positives gelesen, die sollen auch teils viel besser sein als der Canon Service "Teletek" in Wien.

gut passt dann schick ich zumindest die Cam dorthin ;)

Hab gerade dort mal angerufen leider dauert der Kostenvoranschlag schon gut 2 Wochen :(

Feichti

Ansonsten GIMA in München, ist auch sehr zu empfehlen!

So Cam ist auf dem weg zu Schuhmann

Das Tamron und das Sigma Objektiv sind unterwegs zum Hersteller jeweils.

Mal schauen wie lange es geht.

Feichti

und wie gehen dabei zwei objektive kaputt?

kannst dich übrigens schonmal auf hohe kosten einstellen, fallschäden sind immer teuer :(

und wie gehen dabei zwei objektive kaputt?

kannst dich übrigens schonmal auf hohe kosten einstellen, fallschäden sind immer teuer :(

Öhm die Kosten werde wir sehen. Bin Froh das ich vor gut 2 Monaten die Fotoversicherung dafür abgeschlossen habe.

Öhm warum 2 Objektive weil das eine durch eine Unachtsamkeit einmal aus meinem Rucksack rausgeschossen ist.

Feichti

na dann hast du ja nochmal glück gehabt.

schreib mal bitte wie die sache mit der versicherung ausgeht, wird hier bestimmt viele interessieren ;D

na dann hast du ja nochmal glück gehabt.

schreib mal bitte wie die sache mit der versicherung ausgeht, wird hier bestimmt viele interessieren ;D

Werde ich machen ;)

von Schuhmann hab ich schon eine Info bekommen das die Cam angekommen ist.

Jetzt heißt es warten auf den Kostenvoranschlag.

Feichti

So der erste Kostenvoranschlag von Sigma ist gekommen muss sagen die sind ganz schön fix.

Hab das Paket am 16.9.09 abgeschickt. Schon am 17.9.09 ist der Brief an mich raus gegangen mit dem Kostenvoranschlag.

Kosten für das 70-200 2,8 HSM II sind 240€ inkl Rückversand für. AF-System reparieren, Rücklinse reparieren und das Filtergewinde erneuern.

Feichti

Eines muss ich jetzt hier mal loswerden :)

Ich hab Anfang Juli die Versicherung abgeschlossen für meine ganzen Sachen. Also alles so ca 3200€ Wert.

Dann hatte ich leider im Ende August 2 Unfälle.

1. ist mir ein Objektiv aus dem nicht ganz geschlossenen Fotorucksack auf den Boden gefallen aus ca 1-1,5m Höhe. Somit ist vorne am Objektiv ein Teil abgesplittert. Und der Fokus saß nicht mehr.

2. hat es micht beim fotografiren rückwärts von einer ca 1m hohen Mauer hintergehaut. Inkl. Kamera, Batteriegriff, Blitz und Objektiv.

Ich hab dann dies dann direkt der Versicherung gemeldet. Gut die haben mir gleich gesagt wie dies jetzt alles ablauft. Also alles eingepackt und die Sachen zu den einzlenen Herstellern geschickt.

Tamron & Sigma hatten den Kostenvoranschlag relativ schnell zusammen. Ein Vertragspartner in Österreich für Canon hat da ein bissel länger gebraucht. Dann die Kostenvoranschläge an die Versicherung weitergeschickt. Hat dann ca 1 Woche gebraucht bist die Freigabe gekommen ist. Also die Freigaben an die Hersteller geschickt. Und somit wurden die Sachen ohne Problem repariert.
Das Sigma Objektiv ist schon wieder hier. Die 450D ist heute auch wieder gekommen. Nur auf das Tamron Objektiv warte ich noch.

Mit dem Zahlen geht das auch schön fix. Ich habe die Kosten vorausgelegt. Die Rechnung an die Versicherung geschickt und ca 1 Woche später war das Geld schon wieder von der Versicherung auf meinem Konto.

Dazu muss man sagen das ich aus Österreich komme somit dürfte es immer einen EU Überweisung sein die eh ein bisschen länger geht.

Ich kann die Versicherung nur empfehlen. Bis jetzt ist alles 1a abgelaufen und mir wurde sofort geholfen.

Nachdem ich jetzt eine neue Cam gekauft habe werde ich diese auch wieder Versicherung lassen. Aber ich kontrolliere jetzt den Rucksack zb immer 5x ob er auch wirklich zu ist.

Gruss Feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh