Info: Digital Everywhere macht dicht !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, schon lange bekannt...

ich halte meine floppydtv dvb-c aber in ehren... es sind einfach top tv karten.

mfg

ja, die haben leider schon länger dicht gemacht.
Schade, dass die Karten
A) so teuer sind (für viele ist das ein Nichtkaufgrund)
B) nur Firewire haben und nicht internes USB (mini ITX gibt's praktisch nur ohne Firewire und bei mATX ist's auch selten)
Dafür arbeiten sie perfekt und belegen keinen Slot UND haben einen CI Schacht integriert = bis auf A und B --> perfekt!!! (Zumindest hatte ich mit meiner DVB-C Karte mit DVB-Viewer nie Probleme (nur unter Mediaportal, das liegt wohl aber mehr an der komischen Verschlüsselung meines kleinen Anbieters :( )

Wirklich schade. Aber mit dem Firewire haben sie sich selbst das Genick gebrochen.
Der Preis wäre gar nicht das schlimme gewesen, das hätten die Leute verkraftet.
Aber Firewire ist einfach zu selten, gerade bei den im HTPC üblichen mATX/ITX Boards.
Hätten sie mal lieber auf USB gesetzt, dass ist auch nicht lahmer...

Also Leute, nochmal die neuesten Treiber rücksichern, lange wirds die da auch nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann denn einer eine DVB-C mit ci interface empfehlen für Mediaportal!

ja ich kann eine karte empfehlen: die floppydtv von digital-everywhere ;)

das ist die einzige karte mit der ich inkl. ci-nutzung (sky) null probleme habe, egal ob mit mediaportal o.a. mediacenter-software.

gruss,
nicx...

was hat man sich bei DE eigentlich von dem FW interface erhofft? Welche Vorteile bringt das (zumindest am Papier) im Vergleich zu einer (wie schon angesprochenen) internen USB Anbindung?

ja ich kann eine karte empfehlen: die floppydtv von digital-everywhere ;)
das ist die einzige karte mit der ich inkl. ci-nutzung (sky) null probleme habe, egal ob mit mediaportal o.a. mediacenter-software.

gruss,
nicx...

ha ha die findet man doch nirgends mehr! ich meine ne alternative

alternativen gibt es keine, zumindest nicht gleichwertige :(

Seit der Pleite von Digital Everywhere mausern sich die TV-Karten von KNC One langsam zum neuen Geheimtipp im MediaPortal-Forum. Ich kann auch nur Gutes berichten, egal ob MediaPortal, Win7 MC oder DVBLogics TVSource, auch mit CI gibts keine Probleme.

Auch wenn es auf die Verfügbarkeit der Karten keine Auswirkungen hat, aber Digital Everywhere ist nicht pleite, sie haben nur die Produktion eingestellt.

Seit der Pleite von Digital Everywhere mausern sich die TV-Karten von KNC One langsam zum neuen Geheimtipp im MediaPortal-Forum. Ich kann auch nur Gutes berichten, egal ob MediaPortal, Win7 MC oder DVBLogics TVSource, auch mit CI gibts keine Probleme.

was zeigt denn zB der DVBViewer bei dir Signalstärke an?

@Elgar: Dann liest du das was anderes als ich. Da steht auch, dass sie Support usw. rückfahren.

ohne Firewire und bei mATX ist's auch selten

Aber Firewire ist einfach zu selten, gerade bei den im HTPC üblichen mATX/ITX Boards.

einspruch;)

über die momentan erhältlichen itx-boards, möchte ich gar nicht reden, weil die meiner meinung nach, nur sehr bedingt htpc-tauglich sind (die mit pci-slot haben einen aktiven lüfter. die ohne aktiven lüfter, haben keinen pci-slot, sondern nur pci-e).

was jetzt aber firewire generell bei mikro/u-atx-boards betrifft, muß ich widersprechen. so selten ist firewire da gar nicht. einzig und allein mit den brettern von asus, hat man da meistens ärger. andere herstelle wie gigabyte, msi und konsorten, haben auf ihren mikro-atx-boards, meist auch einen firewire-anschluß. das problem mit dem seltenen firewire, betrifft im grunde nur hauptsächlich u-atx-boards von asus!
eines der wenigen asus-mikro-atx-boards, das eine löbliche ausnahme von dieser regel bildet, ist das Asus M3N78-EM. das ist eines der wenigen wirklich vollständig ausgestatteten u-atx-boards von asus!

Gruß
g.m

DVBViewer hab ich nicht, aber die mitgleiferte Software springt immer zw. 60 und 90% hin und her. Auswirkungen auf das Bild hat das aber keine.

Ich bin von der KNC TV Station Plus ( Mystique Cabix ) auf die Floppy vor einiger Zeit umgestiegen, hab eine der letzten Karten neu ergattern können. Hatte mit der KNC nur 60% Signalstärke, mit der Floppy sind es 100%.

Die KNC hat in Verbindung mit dem CI Modul extreme Probleme beim umschalten von free auf verschlüsselt gemacht ( Graph Error ). Das Geld war die Floppy mehr als wert zumal mich die Karte noch nie im Stichgelassen hat. Für Mediaportal gibts für DVB-C und CI Nutzung nix besseres ;)

Lieber einmal investieren als sich die ganze Zeit rumzuärgern und Stammgast in Problemthreads zu sein. Da ich in letzter Zeit fast kaum TV gucke ( nur die Sportschau und DSF ) wird meine Floppy demnächst dennoch in der Bucht landen. Letztens ist eine für 300,-€ weggegangen, Lol ! Der Bieter meinte sogar noch vor der Auktion dass er bis 300€ mitgeht :fresse::fresse::fresse:

@Elgar: Dann liest du das was anderes als ich. Da steht auch, dass sie Support usw. rückfahren.

Naja, ok, kommt drauf an wie man 'Pleite' versteht. Für mich steht 'Pleite' synonym für 'Insolvenz', und die haben sie nicht angemeldet.

Aber wie gesagt, für die Verfügbarkeit der Karten ist das ja auch egal.

Und immerhin haben sie im November noch einen neuen Treiber released, nachdem sie ja schon im September alles auf Sparflamme reduziert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh