!!!INFO:Mit win.98 mehr als 512MB Arbeitspeicher nutzen!!!

The-Unliving

Banned
Da Ich Heute selbst vor dem Problem stand ,das Mein frisch gelieferter (2.) 512MB Infineon-Riegel zwar funktionierte jedoch in Windows98SE fehler am Laufenden-Band produzierte !

Möchte ich Hier eine kleine Anleitung geben wie dem beizukommen ist....

Besonders in heutigen Zeiten sind Rechner mit mehr als dieser Arbeitsspeichergröße keine Seltenheit mehr. Falls Sie derart viel Speicher in ihrem System haben, werden Sie mit Windows 98 schwere Probleme haben. Es kommt zu häufigen Abstürzen sowie Startproblemen.

Damit Sie das Problem loswerden, müssen Sie folgende Anleitung genaustestens durcharbeiten:

1. Klicken Sie auf “Start” und tippen Sie unter “Ausführen” den Befehl “System.ini” ein.

2. Fahren sie nun mit der Bildlaufleiste soweit herunter, bis der Eintrag “[VCACHE]” sichtbar wird. Klicken sie direkt dahinter, sodass die Textmarke dahin springt und drücken sie einmal Enter. Sie befinden sich nun direkt darunter.

3. Schreiben sie nun die Zeile “MaxFileCache=524288” ohne die Anführungszeichen hinein. Speichern und schließen sie die Datei. Nach einem Neustart ist der Fehler behoben.

Gesagt ,getan und bis jetz läuft alles Fehlerfrei... ;)

*Hoffe das es für einige von Euch vieleicht nützlich ist* :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh