Informatik-Projekt Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evil_Brix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
35
Hallo Community,
heute haben wir in Info mit unserem Thema "Datenbanken" abgeschlossen und machen nun Gruppenarbeits-Projekte im Rahmen des Faches Informatik bis zum Ende dieses Schuljahres :xmas:
Nun, sehr zu unserem Erfreuen durften wir uns selber unser Thema aussuchen. Ich und mein Kumpel machen bearbeiten das Thema "Hardware", während andere "Rock" oder "München" machen :lol: :lol: :lol:
Es ist so, dass wir bis nächste Stunde Dienstag ein kleines Referat über unser Thema halten müssen, also über die Klassen und Attribute und Joins etc.
Wir haben da über die Klassen Chipsätze, Prozessoren und Grafikkarten gesprochen. Ich bearbeite nForce-Chipsets SoA u So939/AMD/Geforce während mein Kumpel Intel-Chipsets So478 u So775/Intel/Radeon bearbeitet. So745 haben wir ausgelassen, weil er ja teilweise ähnliche CPUs wie der So939 bietet.
Nun, da ich ja nicht alle CPUs und Grakas und nForce Chipsätze kenne, die seit erscheinen des SoA auf dem Markt erschienen sind, brauche ich etwas Hilfe von euch. Ich fasse mal nach meinem Wissen zusammen:
Chipsets: nForce 2 (???), nForce 3 (???) und nForce 4 (Ultra,SLI)
Grakas: Geforce 2-7800 GTX 512
Prozessoren: Athlon XP 1500+-3200+, Sempron ????-2800+, Athlon 64 3000+-4000+, Athlon 64 X2 3800+4800+, Opteron 144-150, Athlon 64 FX-53-FX-60.
Ich bitte dringend um Hilfe, ich werde das Referat dann am Wochenende vorbereiten und brauche Feedback
Thx
Evil Brix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht besser, etwas allgemeiner über Chipsätze zu referieren? Also was für Aufgaben die haben, wie die Entwicklung der letzten Jahre zu immer höher integrierten Chipsätzn war usw.
Ich meine was für aktuelle Chipsätze es gerade gibt ist doch für den Informatik Unterricht eher unintressant, das kann sich doch jeder bei Geizhals anschaun.
 
Das ist ein sehr sehr breites Feld was ihr euch da ausgesucht habt ... Geforce 1 DDR gab es auch ... genauso wie den nforce1...

eine gute Anlaufstelle wären z.b. die Heise News im Archiv ... nach den Chipsätzen suchen und dann kommt evtl. auch was zu den Specs zutage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh