Information zur maximalen Kühlerbauhöhe für Silverstonegehäuse 17cm hoch

Rooftopper

Enthusiast
Hi,

ich plane für meinen HTPC ein Silverstonegehäuse zu kaufen.

Es soll das LC17 in schwarz werden. Nur frage ich mich ob mein Mainboard mit Kühler dort reinpasst?

Ich habe das P5B-VM mit C2D E6400 und Cooltek Auras 775 (ein sehr guter und leiser Kühler). Die Höhe dieser Kombination ist vom Moboschlitten aus gemessen 15,5 cm.

Könnte mal eine oder einer bitte das Innenmaß eines 17 cm hohen Silverstone Gehäuses messen und posten? Währe echt nett.

Grüße

Roofie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

maximales Innenmaß ( von Unterseite mobo bis deckel) darf 14cm sein.

grüsse Peter

das kann ich mir garnicht vorstellen,ich kenne jemanden der hat den lüfter sonictower der 15 cm hoch ist und der passt in ein silverstone gehäuse.

Ich probiere das am Dienstag aus wenn mein Gehäuse eintrifft. Ich hoffe das ich es zurückgeben kann wenn es nicht passt.

Echt traurig,dass nirgends steht,wie hoch so ein Kühler max sein darf.Gehört doch normalerweise mit auf die Produktseite des Herstellers.:hmm:

Habe das Case bekommen und nach ersten Messungen passt der Kühler samt Board ganz knapp rein. Bau aber erst morgen um da ich heute keine Lust mehr habe.

Das Messergebniss ist eine Innenhöhe, von den Muttern ab gemessen wo das Mainboard fest geschraubt wird von ca. 15,2 cm.

da das lc20 auch so groß ist werde ich dann den sonic tower verbauen,wusste doch das der passt. danke für die bestätigung,rooftopper

Halt!!!!!!!!!!!!

Der Kühler darfe nicht höher als 13.3 cm sein.
Dieses Maß ist das absolute Maximum, habe geschätzt 0,3-0,5 mm Platz bis zum Gehäusedeckel.

Anhänge

• IMG_4142.jpg
    IMG_4142.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Oha,dann darf ich mir auch noch einen neuen Kühler besorgen,wenn ich auf HTCP umsteige.Ganz grosses Kino:hmm:

das ist natürlich ärgerlich,dann muss ich mir einen anderen Passivkühler aussuchen

also ich hab in meinen LC20 den Thermaltake Mini Typhoon verbaut und er passt und hat genügend Luft zum Deckel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh