Informationen zu IBM Thinkpads T42 / p gesucht [Lautstärke, Display]

chegga

Neuling
Hallo,

ich möchte mir in naher Zukunft ein iBM Thinkpad T42"p" zulegen.

Ich würde gerne mal von den stolzen Besitzern wissen wie die Lautstärke der Geräte ist und wie die zufriedenheit mit den Displays ist.

Ich habe gelesen das es unschärfen bei den Displays gibt wenn die nicht in der vorgegeben Auflösung genutzt werden.

ZB: 1400x1050 SXGA+ Display sollte auch in der Auflösung angesteuert werden.

ich danke schon einemal

bis dann

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

evt kann sich nochmal jemand dazu bereit erklären mir eine Antwort zu geben.

Mich würde auch noch der Unterschied zwischen einem T42 und dem T42p interessieren.

Vielen Dank

chegga

Ich habe gelesen das es unschärfen bei den Displays gibt wenn die nicht in der vorgegeben Auflösung genutzt werden.

Das ist bei LCD Bildschirmen generelll so, ist also nichts
IBM spezifisches

Mich würde auch noch der Unterschied zwischen einem T42 und dem T42p interessieren.

Die p-Modelle sind sogenannte Performance Modelle, hier hast du
quasi immer Top Aufstatttung wie hochauflösendes Display
(SXGA+ bei 14.1" und UXGA bei 15"), Bluetooth,
WLAN a/b/g, FIRE GL2 128MB Graka, 7200rpm HDD, usw...

Ich würde gerne mal von den stolzen Besitzern wissen wie die Lautstärke der Geräte ist und wie die zufriedenheit mit den Displays ist.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber noch kein T42
habe. Ich warte noch bis die Preise etwas fallen.

Aber soweit ich weiß sind die FlexView Displays wirklich gut bzgl.
Kontrast und Winkelabhängigkeit (allerdings nicht zum Spielen geeignet).

JD

Hallo,

schon mal vielen Dank für die Antworten.

Sind diese Unschärfen sehr stark ? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ich auf einem Notebook eine grössere Auflösung als 1024*768 nutzen möchte. Es wäre ja schade wenn viel Geld ausgegeben wird und die Bildausgabe bei anderen Lösungen magelhaft wäre.

Vielen Dank

chegga

Also, die Txy-p Modelle gibt es sowohl als 14" (SXGA+) als auch als 15" (UXGA).

Viele kommen mit der höheren Auflösung von SXGA+ ggü. XGA gut zurecht - manche aber auch nicht. Der Bildschirm ist wesentlich aufgeräumter, aber es strengt die Augen schon etwas mehr an.

Mit XGA kann man idR auch sehr gut leben - meines Erachtens aber nur bis zu einem Display mit 14" maximal - dadrüber wird die Darstellung doch sehr grob.

Persönlich würde ich ein T-Modell nur mit 14" nehmen, da die große Stärke der T-Serie die Kompaktheit und geringe Größe ist. Mit einem 15-Zöller kann man dann auch gleich zur R-Serie greifen, welche idR günstiger ist.

Welche Auflösung dir nun besser gefällt, kannst du nur selber herausfinden.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir in jedem Fall mal die verschiedenen Modelle / Auflösungen vor Ort anschauen.

Kann mir noch evt. noch jemand sagen wie die Lautstärke der Thinkpads ist. (Lüfterverhalten)

bis dann

chegga

mein lüfter im t42p läuft im netzbetrieb irgendwie ständig. das kann doch nich normal sein? auch wenn ich nur surfe ist der immer an.

Hallo,

der Ladevorgang sogt schon für gewisse Erwärmung, aber eine Dauerlüfung sollte bei qualitativen Geräten nicht sein.

Villeicht hat ja noch jemand Erfahrungen dazu.

bis dann

chegga

update mal das geräte bios, also vom board, dann sollte das problem geschichte sein, war soweit ich gelesen habe nur bei den ersten versionen so, wurde mitlerweile softwaremässig behoben

Kannst uns ja mal bitte mitteilen ob das mit dem Update geklappt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh