Informationsstand heute: HDD auf Schaumstoff legen, wärme?

askling

Enthusiast
Hallo,

wie ist denn eigentlich der Informationsstand heute mit 3.5 HDD die flach auf Schaumstoff liegen (und betrieben werden...). Die Platte bleibt hier zwar kühl im Luftstrom, aber ich befürchte Wärme-Hotspots auf der Platine/chips unter der HDD. Kann man ohne IR-Kamera irgendwie nicht gut testen...

Dabei fällt mir noch ein, mir ist aufgefallen, dass HDDs in externen Intensio-Gehäusen unten direkt auf einer sehr dünnen, mit dicker Folie isolierten Blechschicht liegen.

Gibt es da Wissen oder konkrete Empfehlungen ob das ok/problematisch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest halt schauen ob welche Temp er brennen kann und ob er den Strom leitet.

Solange die Umgebungstemperatur bzw. die Temperatur im Gehäuse nicht so heiß ist, ist das eigentlich unproblematisch. Ich hab z.B. eine externe HDD im Kunststoffgehäuse auf Schaumstoff liegen und die wird auch nicht heiß (laut internem Sensor).

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh