Infos über ViewSonic VX2235wm?

xyz123

Enthusiast
hi
ich hab grade zufällig über geizhals den ViewSonic VX2235wm gefunden.
ich kann aber außer bei irgendwelchen preisvergleichen nichts darüberfinden.
weil ich den optisch und preislich recht schön finde.
die werte laut geizals sind die:
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 170°/160° • Panel: keine Angabe • Format: 16:10

aber in einigen shops steht das er ein mva panel hätte aber da steht dann auch das der ein blickwinkel von nur 140°/140° hätte

der is zwar im moment laut geizhals nirgendsow lieferbar aber was meint ihr taugt der was oder eher nicht?

ich hab den grade auf der tawanesischen viewsonic seite gefunden aber da versteh ich so wenig :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann auch auf viewsoniceurope schauen...
Mehr RICHIGE Details findest du bei Amazon über den.

ich glaub bei dem preis hat der wohl eher ein tn panel
und ich glaub die reaktionszeit (5ms) geht glaube ich auch nicht bei einem va panel

Der TfT hat ein MVA Panel und wird Ende August im Handel verfügbar sein.
Infos stammen von Viewsonic direkt :).
Was allerdings unklar ist ob Samsung oder LG Panel.
Die native Auflösung liegt analog zu einem 20", was auf eine etwas grobkörnigere Darstellung schließen läßt.
Der Mann bei Viewsonic sagte noch was von Overdrive, was eher für ein Samsung Panel sprechen würde.
Aber bei der dem Preis/Leistungsverhältnis + den guten Ruf von Viewsonic wird der TfT bestimmt ein Hammer.

grüße

lartens

woher weist du das?
hast du da angerufen/email geschrieben?

aber der hat auch dvi oder is das bei dem dann genauso wie bei dem al2216w?

bleibt der preis wohl so oder steigt der dann wohl wenn der tft verfügbar ist?

weil ich bin grad am überleggen ob ich mir den vx2025wm oder den samsung 215tw kaufe oder dann doch besser noch etwasa warte

xyz123 schrieb:
bleibt der preis wohl so oder steigt der dann wohl wenn der tft verfügbar ist?

weil ich bin grad am überleggen ob ich mir den vx2025wm oder den samsung 215tw kaufe oder dann doch besser noch etwasa warte
Der Samsung hat doch eine bessere/höhere Auflösung?
Aber beim dem 215TW gibbet wohl einige Probs. Les mal hier im Forum nach.
Schau Dir ma den FuSI S20-1w an:
http://www.geizhals.at/deutschland/a181672.html

Mein Nachbar hat den und der ist meines Erachtens sehr gut.

grüße

lartens

http://www.tftcentral.co.uk/newscontent.htm#vx2235wm

Du hat ein Roadmappaper erwischt. Muß nich heißen, daß dem so ist.
Ich hab eben nochmal bei Viewsonic angerufen und diesmal hat mir eine Frau am Telefon versichert es ist ein S-MVA Panel und kein TN!.
Lassen wir uns mal überraschen:).
Ist aber schon komisch was alles verbuat sein soll:) MVA PVA- S-MVA, TN :)

Wäre schon komisch wenn die Läden alle MVA
als Produktbeschreibung haben und geliefert wird TN :(

grüße

lartens

aber is das nicht so das ein (m)va panel gar keine reaktionszeit vom 5ms kann

ich hab auchnochmal ne email an die geschreiben mal sehn was dann kommt

hab grade nochwas gefunden
http://www.bestofmicro.com/actualite/18578-viewsonic-vx2235wm.html
mein französisch is zwar mehr als schlecht aber das da irgendwas von tn panel steht versteh ich noch

aber da http://www.acusticazero.com/content/view/92/2/ steht wieder irgendwas vom s-mva

da verstehe ich zwar garnichts und sehe auch fast nur "?" aber unter dem einen bild steht "5ms TN" und von daher würd ich spontan auch mal sagen das der auch ein tn hat aber immerhin sieht der auf den bildern da so aus wie bei geizhals
http://bbs.pcpop.com/5000034/121/19...?q=viewsonic+vx2235wm&hl=de&lr=&start=20&sa=N

Zuletzt bearbeitet:
tja wenns ein tn is dann werd ich mir den vx2025 holen , wenns ein mva is dann hol ich mir den da.
Mein Conroe PC braucht eh noch etwas Zeit

ParaKnowYa schrieb:
tja wenns ein tn is dann werd ich mir den vx2025 holen , wenns ein mva is dann hol ich mir den da.
Mein Conroe PC braucht eh noch etwas Zeit
dachte cih mir eigentlich auch aber ich zweiflle mittlerweie daran das es ein mva ist
ich denke ich werd mir dann auch entweder den 2025 holen oder den samsung 215tw aber da bin ich immernocham überlegen weil der ~100€ mehr kostet

Aber es ist ein TN. Da ich keine Shooter spiele würde ich ein MVA jederzeit vorziehen. :(

Jedem das seine. Wenn das Bild so ist, wie auf meinem 730BF dann , ist das perfekt.
Mehr will ich garnicht.
Vorallem kann man bei den Preisen bestimmt nicht meckern...

Ich will endlich einen 22" PVA oder IPS, TN tu ich mir nicht an. Ansonsten sollen die sehen, dass der Dell 2407FPW endlich für 600€ kommt, dann nehm ich den. :d

Ich finde den TFT ganz sympatisch... zocke zu 50%, 40% Hobby-Office (+Surfen) und 10% Filme schauen... glaube der passt zu mir.
Weiß jemand ob der hdcp ready ist?

elw00d was erfragst du denn bei Dell?

// achja... was für ne Pixelfehlerklasse hat der TFT?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da ne ganz clevere Frage zum 2407wfp ;)
Mal gucken ob ein niedriger preis dabei rum springt.

goldtitan schrieb:
// achja... was für ne Pixelfehlerklasse hat der TFT?
Der hat die Pixelklasse "Wenn-Pixelfehler-dann-einschicken-und-gut-is..." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frech... aber raffiniert :) viel Glück bei Dell aber ich denke für weniger als 800€ wirst den 2407wfp wohl nicht bekommen.

Okaaay , also ich bin insgesamt zwei mal weiterverbunden worden mit langen Wartezeiten dazwischen.
Jedes Mal habe ich mit Ausländern gesprochen die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig waren und mich überhaupt nicht verstanden haben. mehrmals sind sie Kollegen fragen gegangen, weil sie selber keinen Plan hatten. :-[

Mir wurde jedoch gesagt, dass der Dell Monitor -an einer xBox360 betrieben- nicht ind er Lsge sei, ein 16:9 Bild unverfälscht darzustellen. Das heißt es würde auf 16:10 gestreckt werden, was ich nicht will.

Ich glaube jedoch, dass die Deppen überhaupt nicht Bescheid wissen, was der Monitor überhaupt kann und was nicht. :stupid:

Auf die Frage "Vor Weihnachten wird es ja bestimmt noch eine Rabttaktion geben, was genau solld er Monitor dann ksoten?" haben sie mir nicht antworten "können" , aber direkt angeboten, dass ich ihn zum alten Rabattpreis haben könnte. :shake:

Also wenn ich bei einem Problem mit dem Monitor, die gleichen Leute kontaktieren muss, werde ich mir keinen Dell Monitor anschaffen. :mad:

Willkommen beim Dell Kundenservice ;) es kommt sicher nochmal ne Rabattaktion aber mehr als 50€ Wertverlust wird der bis dahin kaum haben. Ich seh schon du bist auch so heiß auf den großen 24er Zoller wie ich das mal war bis ich mich ordentlich informiert habe.

Sorry für das kurze Offtopic.
Der 2407 ist ja sau geil... hohe Auflösung, S-IPS Panel, gute Reaktionszeit. Aber was die großen Bildschirme gerade mit den Panels haben: Inputlag und das ich für mich ein Killer denn ich hasse schwammige Mausbewegungen. Und 800€ für die paar Zentimeter mehr? Da kauf ich mir lieber für 400€ den 20 Zoll und für die "restlichen" 400€ noch ne Xbox360. Verstehst du was ich meine? Ich denk du bist eher der Zocker und dafür ist der Bildschirm einfach ungeeignet.

Denke der Viewsonic wird hier eine super Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh