Infos über ViewSonic VX2235wm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kauf einen Fernseher! Filme gucken geht auf S-IPS passabel, TN oder PVA sind dazu eher ungeeignet.
Eher andersherum wird da ein Schuh draus. Bei TN sind wir uns einig, aber gerade für den TV Bereich ist ein VA Panel nun wirklich das Optimum. Insbesondere der Schwarzwert kann (nach Gammakorrektur, damit keine Details verlorengehen) durchaus auf Plasma Niveau liegen. Farbdarstellung ist ebenfalls ausgezeichnet. IPS hat heute nur noch wenig Vorteile. Einer ist die Blickwinkelstabilität. Zwar haben aktuelle VA Geräte sogar einen teils höheren Blickwinkel, aber die Kontrastabnahme ist bei IPS harmonischer. Dennoch: Für den TV Einsatz stellt ein VA Gerät die beste Alternative dar. Für farbechtes Arbeiten sind zwar weiterhin die SA-IPS Panels von NEC (z.B. Spectra View Reihe) nach einer Kalibrierung am besten geeignet, allerdings holen auch hier die VA Geräte deutlich auf.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann hab ichs verdreht. Im Thread gehts ja um ein TN-Panel und das würde ich nicht für TV bevorzugen. ;)

jetzt gibts auch noch einen vx2245
hat ein usb hub, ne ipot docking, kh und mic klinken und soll laut viewsonic seite einen blickwinkel von 160/170° haben
kostet ca.50€ mehr

die bilder sind etwas anderes gemacht von daher meine frage ... hat der vx2235 wie der vx2245 einen so schön spiegelnden rahmen ?

http://img.article.pchome.net/00/14/75/37/000233344.jpg

finde gerade den vx2235 interessant
da er mit 40€ pro jedem zoll mehr gegenüber den 19ern vom preis her in ordnung geht
gute gute alternative zu einem 19er ???
(beides wäre eine übergangslösung für ca.1-1 1/2jahre und später ein 2.moni)

mfg xy04

so hab ihn mir nu auch bestellt, da es laut meinen recherchen im 22"ws bereich wohl der beste in dem preissegment zu sein scheint.

http://geizhals.at/deutschland/a207677.html

sowohl ausleuchtung als schwarzwert, sowie farbtreue und bildquali insg. sollen ja laut versch. tests und usererfahrungen der absolute hammer sein.

auf 20° blickwinkel weniger im vergleich zu andern kann ich getrost verzichten, ich sitz nich mit 5 leuten am gleichen pc, sodass da einer mal 180° seitlich drauf guckt (zumal er da eh nix mehr sehn würde)

ich lass mich mal überraschen :-)

werd auch n kleinen erfahrungsbericht schreiben wenn er da ist

grüßle

soooo, das gerät ist da und angeschlossen :)

das teil is riesengroß :d aber hab mich schnell positiv dran gewöhnt ;)

die ausleuchtung des screens ist mehr als geil, ich kann an keiner randstelle überlichtungen feststellen. insg. sehr gleichmäßig ausgeleuchtet das komplette bild.

die farben sind einfach nur der hammer. hatte als letzten crt den iiyama visionmaster 454 pro und danach n benq17" tft.

ich sag euch... es ist kein vergleich zum vx2235.. einfach wahnsinn

als alter quakerhase bin ich auch sehr verwöhnt was schlieren angeht.
beim benq konnt ich schon kaum noch was feststellen, beim vx2235 nun wirklich nix mehr

was die teilweise in den tests am meckern sind von wegen winkel, hatte ich keine schwierigkeiten mit. hab mich mal weiter weg vom moni gestellt, auch mal seitlich (evtl mit mehreren leuten was zocken oder film gucken). bild war immer top

was mich etwas beim ersten hinstellen und vorsetzen gestört hat, war die höhe, die leider auch nicht verstellbar ist. aber da hab ich mich ansich auch recht schnell dran gewöhnt und find sie auch ok

ich denk mal das hing generell von der extremen größe ab am anfang :d

also rund um ein geiles gerät für unter 400 euro bekommen und absolut weiterzuempfehlen

das design ist natürlich auch der hammer im edlen schwarzlook, sieht sehr edel und wertvoll aus :banana: :bigok: :hail:

PS: fragen hab ich aber auch noch :)

wie sieht es aus mit konsolen an das gerät anschließen? ist das irgendwie möglich? hab bisher noch keine konsole, nur rein informativ für die zukunft, vllt schaff ich mir ja mal eine an :)

also die rede wäre jetzt hier von xbox360, ps3 oder nintendo wii <- kann ich mir mittlerweile selbst beantworten ;) die konsolen haben normale monianschlüsse beigelegt, sodass man sie ohne probleme anschließen kann

Zuletzt bearbeitet:
boa das teil find ich mal echt net schlecht. So billig!! °_°
Meinst du kann man damit auch Gamen? Bzw wie schauts da mit den auflösungen aus?`WEnn man den als Gaming TFT benützen könnte leg ich mir den zu :)

Edit: hast ja auch die GTS! :) Kannst du messiah auf voller auflösung einstellen mit dem tft? Wie schauts dann mitn bild aus? lg

Zuletzt bearbeitet:
das teil is perfekt zum gamen, videos gucken übrigens auch, hatte ich vorher noch nicht getestet ;)

dark messiah läuft saugeil mit alles max und aa/af auf 1680x1050 (native maxauflösung vom moni)

es ist wirklich der perfekte moni für mich

Ja hab ich schon durch, aber ich will nicht glauben das nur VGA und DVI vorhanden sind :hmm:
Oder was ist RGB analog genau? Ist doch normaler VGA Anschluss oder?

so hab ma geschaut, also hat 1x vga 1x dvi 1x stereo-out

naja die aktuellen klappen ansich alle auf anhieb, für alles andere gibts diese eine widescreen spiele seite da, ist hier auch irgendwo gepostet in nem thread. müsst ich raussuchen. also prinzipiell gehn 99% der spiele auf ws..

aber das spielen ist einfach nur der hammer, du sitzt da mit kinladen runter und denkst du bis im kino :d

EDIT: habse für dich ma kurz gesucht

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php?title=Master_Games_List_-_A

und wehe du kaufst dir jetzt nen andern ws moni !!! :fire: :love:

Zuletzt bearbeitet:
so hab ma geschaut, also hat 1x vga 1x dvi 1x stereo-out
Ja hab ich mir schon gedacht, steht ja auch so in der Beschreibung. So wie es aussieht ist das aber bei allen 22" TFTs so. Finde ich schon schwach das die nicht mehr zu bieten haben.
Da kann man ja keine externe Videoquelle anschließen (X-Box, PS3, AV Receiver) oder gibts da einen Trick?

die ham doch ganz normalen dvi/vga anschluss meines wissens oder nich?!
ansonsten gabs schon immer die vga boxen :)

Das cs 16 is rot und dabei steht: Widescreen Method Native.
Was soll das heißn? bzw was is native?

Mensch mir gehts ja nur um ws xD
ps: ka sorge, wenn dann kauf ich den :)

EDIT: Bin scho draufgekommen. Man das wird fun mit dem Ding auf LAN °_°

Zuletzt bearbeitet:
native auflösung von nem moni is immer die haupt und auch gleichzeitig max auflösung (bei tft)

alle auflösungen da drunter werden interpoliert (sieht dann etwas weichgezeichnet aus)

wenn bei deinem cs native dransteht, dann kann es das von grund auf ohne das du was am spiel veränderst

das kannse laut sagen, meine freundin sagt immer mach kino an wennse dvd guggn will :d
die lässt den fernseher inkl. dvd player nur noch links liegen seit dem moni ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh