InfraRot Schalter,Dimmer und Lampen ?

moe2

Enthusiast
Hallo ich habe seit neusten eine Logitech Harmony 895 und möchte diese natürlich weitesgehend auch benutzen können.
Welche Möglichkeit habe ich, Elektrogeräte, wie zB Tischleuchten Deckenbeleuchtung Ventilatoren Entertainmentgeräte per Infrarot Fernbedienung einzuschalten ?
Es müsste doch eine Steckdosenfassung geben, die mir erlaubt, per Infrarotimpuls einen Schalter zu betätigen oder ?
Das gleiche für die Deckenbeleuchtung, die allerdings dann mit einem "Modul" betätigt werden müsste...
Hat jemand eine Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, es gibt ja mittlerweile schon zig Geräte, die eine Fernbedienung mitbringen. Natürlich ist dann das Problem, dass du zig Fernbedienungen hast...
Abhilfe hönnten vielleicht diese schaltbaren Steckdosenadapter bringen. Ich hab jetzt nicht weiter gesucht, aber ich hab schon welche gesehen, da kansnte mit einer Fernbedienung bis zu 10 Geräte schalten...
Ich denke das ist das was du suchst?!

Also wenn ich bei meiner Ur-Oma zu Besuch bin !!! Kann ich mit dem Lautstärkeregler der TV-Fernbedienung die Stehlampe in der Helligkeit regulieren und an/aus schalten -> voll cool !!! Frage doch einfach mal bei Logitech an !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh