Ingame Benchmarksuche wg. Spulenfiepentest (und Performancetest)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChckNrrs

Profi
Moooin Community.

Wieder ein paar Noobfragen, damit die Profis hier bißchen Bluthochdruck kriegen. 😁

Kennt ihr ein paar anspruchsvolle Ingame Benchmarks, mit der man seine Grafikkarte mal richtig schön auslasten und auf Spulenfiepen und Performance achten kann?

Ich kenne nur

➡️ SOTTR

➡️ Cyberpunk 2077

Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp?

Habe iwo gelesen, dass man dafür auch immer mal Red Dead Redemption 2 (Spulenrasseln?) und Metro Exodus Enhanced Edition (eher Stabilitätstest nach Undervolting) ausprobieren soll. Glaube die Games haben aber keinen Benchmark, richtig?

Ich habe eigentlich zu wenig Zeit und Nerven, diverse Spiele aktiv amzuspielen. Muss mir nach 9 Jahren erstmal mühevoll die Steuerung auf einer 60 % Format Tastatur beibringen. War eigentlich immer Maus und Numpad Gamer, ggf. Joysticks l Hotas.

Und möchte eigentlich nur Fallout 4 modded, System Shock Remake, Jagged Alliance 3, später The Invincible und Starfield spielen. Die RTX 4080 ist eigentlich für die Kids. Und was ich bisher hier hatte, 4 Karten, war echt mittel bis Schrott. Die aktuelle, RTX 4080 PNY Verto, ist ganz gut, quietscht aber auch ordentlich bei TimeSpy.

Schade, dass es kein separates Gamer Numpad gibt. Hätte ich gern. Ich finde zumindest nix. Damit und evt. in Verbindung mit einem elgato Stream Deck könnte man ja einiges machen.

LG + guten Start

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf Wunsch zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh