Ingame Crash mit 2 RAM Modulen

MarcAntonius

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
13
Moin an die Schwarmintelligenz ^^

Folgendes Problem: World of Warships (das einzige Spiel auf dem Rechner) crasht plötzlich in jedem Gefecht (Zeitpunkt variiert)
Nachdem Windows, Treiber, Graka ausgeschlossen wurden (das Spiel selbst wurde ebenfalls neu installiert)
Habe ich mit dem RAM (8GB-DDR3 ) weitergemacht - und siehe da - sobald ich einen der beiden Riegel entferne, läuft das Spiel normal.
Egal welchen der beiden Riegel ich im Singlechannel, egal auf welchen Slot nutze - das Spiel läuft.
Im Dual.Ch.Modus laufen aber Dinge wie Prime und div. andere Benchmark Tools ohne jedwede Probleme.
Ich habe jetzt auch ein zweites 8GB Kit hinzugezogen - mit dem selben Ergebnis.
Von heute auf morgen hat WoWs Problem mit einem 8GB DD3 Dual-Channel-Kit zu arbeiten.
Ich hänge jetzt gerade etwas fest -

Mainboard ist ein Asrock Z77Extr.6 mit Intel CoreI5-3750K (@4,4Ghz oc) - soll ich mal auf Stock Taktung wechseln ?


Beste Grüße

Marc
 
Auf jeden Fall mal zu Analysezwecken das OC rausnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh