[Sammelthread] Ingress

D

DelSol

Guest
Ingress
ingress_logof0pdw.png
EntwicklerNianticLabs@Google
PublisherGoogle
Erstveröffent-
lichung
16. November 2012
Plattform(en)Android
Genre(s)Augmented Reality, MMOG
MedienDownload
SpracheEnglisch

Ingress ist ein Augmented-Reality-Spiel von Google, welches von NianticLabs@Google entwickelt und herausgegeben wird. Es ist momentan nur für Android verfügbar.

Offizielle Website:
Ingress

Quelle: wikipedia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich wundert es, das es bis jetzt, gar keinen thread zu diesem game gibt. es gibt doch bestimmt viele ingress spieler unter euch :)

hier ist der ort wo ihr über das spiel, sinnvolle hardware und zubehör reden könnt.

viel spass!

ich fang gleich mal mit der ersten "frage" an - gibt es generell ein handy was zu empfehlen ist? durch die natur des spiels ist es natürlich von vorteil wenn das gps des handys gut funktioniert, die leistung des gerätes ist natürlich auch nicht ganz unwichtig.

jedes teure handy erfüllt in der regel diesen anspruch, aber gibt es auch etwas was günstig ist und gute leistung abliefert? eventuell etwas was ein ingress spieler unter euch auch benutzt?

In Zeiten von PRISM ein Spiel das GPS braucht vonn Google spielen? :fresse:

Ein Gerät das zu empfehlen ist? Nun, bei Google Spielen wird das wohl das Nexus 4 sein.
So eins müsste man haben... oh wait, hab ich ja :d

Ich wohne aufm Kaff, 40km weg von München. Damit das Spiel richtig funzt müsste ich wohl nach München reinfahren, wozu nich keine Lust hab. Ich brauch Spiele für die S-Bahn zur Arbeit...

mich wundert es, das es bis jetzt, gar keinen thread zu diesem game gibt. es gibt doch bestimmt viele ingress spieler unter euch :)

Gibt es, allerdings im Off-Topic ;).

Ich finde das Konzept an sich recht interessant, einen Drang es mal auszuprobieren, hatte ich allerdings noch nicht...

Ingress Sammelthread :bigok:
Das Ideale Handy wäre wohl 4.8-5", extrem großer Akku und wasserdicht. Ich hab für mein Z immer eine kleine Powerbank dabei, so geht mir eigentlich nie der Saft aus :d

In Zeiten von PRISM ein Spiel das GPS braucht vonn Google spielen? :fresse:

Ich wohne aufm Kaff, 40km weg von München. Damit das Spiel richtig funzt müsste ich wohl nach München reinfahren, wozu nich keine Lust hab. Ich brauch Spiele für die S-Bahn zur Arbeit...

abgesehen davon, dass du ja die möglichkeit hast, eigene portale zu erstellen bzw. vorzuschlagen, zwingt dich ja keiner es zu spielen.

es gibt bestimmt für dich genug games die du in der s-bahn spielen kannst.

Gibt es, allerdings im Off-Topic ;).

meine natürlich einen "richtigen" sammelthread. und da gab es, bis jetzt, keinen ;)

Ingress Sammelthread :bigok:
Das Ideale Handy wäre wohl 4.8-5", extrem großer Akku und wasserdicht. Ich hab für mein Z immer eine kleine Powerbank dabei, so geht mir eigentlich nie der Saft aus :d

ein tablet mit umts stell ich mir auch ganz interessant dafür vor. kostet halt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir gerade runtergeladen, nur da steht ich brauch nen Activation-Code. Wo bekomm ich den her? :)

Edit: Ah ok, lesen hilft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
Hätte auch noch 2 Invites zu vergeben.
Das beste ist wohl wirklich ein Tablet, da das Ding auch einen größeren Akku hat. Mit Handy und ohne ersatzakku oder Pack kann man es fast knicken "vernünftig" zu spielen.

Bestes Telefon ist imo eins mit wechselbaren Akku, von Akkupacks halte ich nichts (Größe, Effizienz, Dauer zum Laden und mechanische Belastung der USB Buchse). Im Sommer ist ein helles wenig spiegelndes Display wichtig, im Winter Bedienung durch Handschuhe. Die Leistung ist eigentlich egal, mein Telefon mit altem S3 Snapdragon läuft gut damit. In den USA haben die anfang des Jahres vom Note 2 geschwärmt. Ich tipp mal, dass jetzt dank der Handschuhbedienung, LCD, Spritzwasserschutz das S4 active vorne sein wird (das hatte doch einen wechselbaren Akku?).

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, klingt interessant. Hat jemand einen Invite-Code für mich?

Edit: Ok, auch der offizielle Invite-Code kommt schnell, keine künstlichen Wartezeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt von euch noch jemand Ingress?
Ich habe vorgestern mal angefangen zu spielen und finde es bis jetzt ziemlich amüsant.

Gestern musste mein Laptop als Notakku dienen, weshalb ich mir nun noch einen externen Akku kaufen möchte.
Ich habe im Moment einen 3200 mAh Anker, der allerdings leider nur mit 0.6 A lädt.

Bin nun am überlegen ob der 10000er Anker zu groß für die Hosentasche ist und ob das Nexus 4 überhaupt Nutzen von den 3A Ausgangsspannung ziehen kann oder hier auch nur mit etwas über einem A lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich spiele noch. Der 10k Anker ist optimal, lädt auf während dem spielen. Benutzen auch alle Ingress "Freaks".

Hab ich mir gestern auch mal bestellt.
Ein Kumpel von mir hat jetzt innerhalb von 4 Tagen von 0 auf lvl 5 gespielt. Geht also doch relativ zügig. Ich hab aufgrund von Klausuren im Moment etwas begrenzt Zeit.

Ja. Geht superschnell, erst recht wenn dir jemand den Weg freibombt. Hier wurden schon an einem Wochenende die Leute von nix auf 8 gezogen. Dementsprechend ist hier aber auch Action. Früher hatte man wochenlang seine Portale/Felder, nu wechselt das manchmal mehrmals am Tag. Auch wenn da 8 lvl 8 Resos drin sind. Klingt zwar spannender, wirkt aber nach einer Zeit irgendwie eher ätzend.
Invites gibts wohl im Moment ohne Ende, falls jemand doch keinen findet. PM mit GMail-Addy an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch einen Invite. Kurze PM =)

Schick mir deine Gmail Adresse als Pm, dann kann ich dir gern einen schicken.

Bin im Moment eigentlich nur noch sehr wenig am spielen, die Erfolge reizen mich jetzt auch nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihm gestern Nachmittag auch schon nach der Mail gefragt - kam auch noch nix.
Ja, die Motivationskurve hat mit dem Erreich von Lvl 8 Stark nachgelassen. In meiner Gegend kämpft man auch noch gegen eine ziemliche Übermacht. Wo selbst lvl 8 Portale keine paar Stunden halten... Und die Portalmenge ist einfach riesig, man kommt mit dem Rechargen praktisch nicht hinterher.

Dann hol ich den Thread mal wieder hoch^^
Ein Arbeitskollege hat mich gestern angefixt und da bin ich gestern gleich mal unterwegs gewesen und hab ein paar Portale gehackt :P