Inhalt in Zeile von OpenOffice einfügen!

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein .txt Dokument mit etwa 11.000 Zeilen in dem ein Zahlenwert eingetragen ist.
Vor diesen Zahlenwert muss nun noch ein Link eingefügt werden.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit der Link automatisch (in jeder Zeile) vor diesen Zahlenwert steht?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du dich mit Skriptsprachen ein bisschen aus?

Eine Idee wäre ein Bash oder Perl oder Python Skript was das für dich macht. ;-)

Schreib mir mal ein Vorher / Nachher Beispiel hier hin, wenn ich heute bissl Zeit habe schreib ich dir mal was.

Grüße

Das würdest du machen :) ? Wäre verdammt cool weil ich das täglich einmal machen muss. Ich dachte halt man kann das ganz einfach über "Einfügen" machen das er das in jeder Zeile macht aber den Wert der schon drinn steht beibehält.

Also. Es handelt sich um eine .txt Datei mit etwa 15 Spalten. In einer dieser Spalte befinden sich in jeder Zeile etwa 11.000 Zeilen abwärts ein Zahlencode. Dieser Zahlencode MUSS bestehen bleiben und davor soll noch ein Link gesetzt werden.

Bsp dieser Spalte:

Vorher: I54872D2

Nacher soll es so aussehen:

Der Link ist in jeder Zeile gleich. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich :)

Hallo,

ich dachte es ist eine TXT Datei?, Was meinst du da mit Spalten?

Dein Link funktioniert Leider nicht.

Sowas wäre ein einfaches Beispiel in Perl mit einer .txt Datei.

Was in Vorher.txt Steht wird auch in Nachher.txt eingefügt + ein Link davor, wenn das Wort 'Test' gefunden wurde.

Code:
#!/usr/bin/perl

@Zeilen = ("");
open(IN, "<vorher.txt") || die "Datei nicht gefunden (lesen)\n";

open(OUT, ">nachher.txt") || die "Datei nocht gefunden (schreiben)\n";

while(<IN>)
 {
  push(@Zeilen,$_);
 }
close(IN);
for(@Zeilen)
 {
	if($_ =~ m/Test/){
		print OUT "Der Link\n";
		print OUT $_;
	}
 }

print "Finished.....\n";
close(OUT);

Grüße

Naja es ist eine .TXT Datei allerdings öffne ich diese mit OpenOffice Calc. Als Spaltentrenner wird "Pipe" verwendet. Deshalb wollte ich ja auch wissen ob ich das direkt in OpenOffice lösen kann.

Ok, dann sollte das aber so gehen wie ich mir das denke.

Reicht dir die Vorlage?

Ich kann vll heute abend noch mal draufschauen.

Grüße

habe hier LibreOffice, soll genauso gehen
die Funktion nennt man Suchen & Ersetzen
Spalte mit Werten anwählen z.B. B
Menu - Bearbeiten/Suchen & Ersetzen
Code:
Suchen nach ^.
Ersetzen durch http://www.bing.de/&
Mehr Optionen
Nur in Selektion soll angehackt sein
Regulärer Ausdruck anhacken
Suchen in, Werten
Ersetze alle, Le voilà !
http://img543.imageshack.us/img543/6994/liberame.jpg

Klasse !

Ich danke dir viel mals !

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

Ich hab nun noch ein Problem!

Der Link ist wie folgt der eingefügt werden soll ist wie folgt aufgebaut: (nur ein Beispiel)

Vor dem Zahlenwert in der Zeile steht noch ein Buchstabe! (falls das wichtig ist)

Wenn ich den Link nun einfüge verschwindet der erste Buchstabe vor dem Zahlenwert in der Buchstabe und der Link ist nicht mehr aufrufbar.

Frage: Warum löscht er den ersten Buchstabe und wie kann ich es verhindern?

Danke

ich weiss nicht was du sagen willst, bei mir funktionierts mit OOo 3.3.0, event im Suchfeld
Code:
(.*)
verwenden
benutze code tags, sonst sieht deine URL für mich so aus
"Kostenlose E-Mail Adresse mit Gratis-SMS bei freenet Mail"

http://img542.imageshack.us/img542/4384/liberame2.jpg

Hallo,

Also die Links sind nur ein Beispiel!

Das Problem ist das er mir den ersten Wert von dem Zahlencode löscht wenn ich den Link einfüge!
Auch mit (.*) funktioniert es nicht da er dann nur den Link einfügt den Zahlencode aber löscht.

kannst ein screenshot machen ?
sind die werte in separaten spalten ?
wie du an meinem screenshot siehst funktionierts bei mir einwandfrei ?
welche version verwendest du ? OO ?
bye

ist das "&" in Ersetzen durch drin ?
ansonst das & durch $1 ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Super :hail:

Es hat sich damit aufgeklärt! Ich hab am Link das "&" vergessen gehabt :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh