Inklusive Thunderbolt und 2.5GbE: Zwei neue Dell UltraSharp Monitore vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.558
Dell präsentiert zur diesjährigen CES ebenfalls neue UltraSharp Monitore, die neben ihren anderen Eigenschaften vor allem auch durch ihren Augenkomfort punkten wollen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam wird es für mich interessant
DP 2.1 check
etwas größer als 38" check
IPS-Black-Panel-Technologie okayokay
5.120 × 2.160 check
120Hz ookay

Für mich bitte den gleichen mit OLED und 160Hz+++ zum Mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt mich mal jemand auf?

Thunderboltanschluss mit bis zu 140W. Also muss die Graka noch zusätzlich bis zu 140W am Thunderboltanschluss rausgeben um den Monitor mitzuversorgen?
Und wofür braucht man einen 2,5GbE-Netzwerkanschluss am Monitor, bzw was kann man damit überhaupt machen?
 
Nö, der hat DP1.4, nix mit DP 2.1.

Zumindest schreibt das Dell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klärt mich mal jemand auf?

Thunderboltanschluss mit bis zu 140W. Also muss die Graka noch zusätzlich bis zu 140W am Thunderboltanschluss rausgeben um den Monitor mitzuversorgen?
Und wofür braucht man einen 2,5GbE-Netzwerkanschluss am Monitor, bzw was kann man damit überhaupt machen?
Das nennt sich dann Dockingstation, nur eben in den TFT eingebaut.
Einfach 1x TB4 an den Lappi und alles ist dabei, TFT, Maus, Tasta, Storage, Strom und eben Netzwerk.
Die 42" Dells haben sogar nen KVM Switch eingebaut. Also einfach am TFT dann die Quelle wählen und Maus/Tasta schwenken mit.
Und dafür sind auch die 140W gedacht Man kann, auch wenn es sich blöd anhört, an den TFT auch Laptops anschließen und diese haben in der Regel die Option PD zu machen, sprich werden über das TB/USB Kabel auch mit dem gesamten Strom versorgt. Die 140W sind also dazu da, damit man den Lappi betreiben kann, ohne Akku, bzw. wird der dann geladen.

Es gibt keine dGPU, die PD unterstützt, also den Rechner damit irgendwie betreibt. Das würde auch wenig Sinn machen, weil die PD Leistung für nen Desktoprechner idR zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es für mich interessant
DP 2.1 check
etwas größer als 38" check
IPS-Black-Panel-Technologie okayokay
5.120 × 2.160 check
120Hz ookay

Für mich bitte den gleichen mit OLED und 160Hz+++ zum Mitnehmen

Ich habe jetzt nichts über variable Synchronisation wie Gsync oder Freesync gelesen?

Generell ist das aber auch mein absoluter Traummonitor, das einzige Problem wird eben, das Ganze mit einer potenten Grafikkarte entsprechend zu befeuern. Und der Preis von dem Ding wird sicher auch ordentlich gesalzen daherkommen, erwarte eine UVP von um die 2k Euronen. :/

Edit: Hatte die vorherigen Kommentare nicht gesehen, 2400 USD - also auch Euro ist definitiv zu viel. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hatte die vorherigen Kommentare nicht gesehen, 2400 USD - also auch Euro ist definitiv zu viel. :oops:
Das Dell das Panel nicht selbst herstellt, werden früher oder später eventuell auch andere Modelle damit auf den Markt kommen, mit hoffentlich einem realistischeren Preisschild.

Da der Oled-Markt mit vielen Geräten <1000€ momentan schwer im wachsen ist, dürften klassische IPS >2k nur noch schwer verkäuflich sein.
 
Ich habe jetzt nichts über variable Synchronisation wie Gsync oder Freesync gelesen?
Das Ding ist halt auch kein Gaming Monitor. Für reines produktives Arbeiten ausreichend... das wäre auch der einzige Grund warum man heutzutage noch zu nem VA oder IPS Panel greifen sollte.
Einmal OLED, immer OLED.
 
Ist schon etwas bzgl. neuer/größerer Dell Daddel Monitore abseits OLED bekannt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh