Inkompatibel, kann das sein? - HD6950 mit Gigabyte GA-H61M-DS2-B3

crecky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
12
Hallo,

habe mir einen PC zusammengestellt mir folgenden Komponenten:

Intel Core i3 3220 2x 3,3 Ghz
POWERCOLOR HD6950 2GB GDDD5 - Dual Fan (AX6950 2GBD5-2DH) --> gebraucht gekauft
Gigabyte GA-H61M-S1 Intel H61 So Dual Channel DDR3
4 GB Kingston HyperX DDR3 1333 CL9
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
Cougar A450
Gehäuse
DVD Lafuwerk

Soweit sogut. Doch leider gibt die Grafikkarte kein Signal. Habe heute beim Fachgeschäft folgende Dinge getestet bekommen:

Die Grafikkarte funktioniert in einem anderen PC mit anderem Mainboard ohne Probleme.
Eine andere PCIE Grafikkarte funktionierte auf meinem Mainboard auch ohne Probleme.
Ohne eine Grafikkarte funktioniert das Motherboard mit der Onboard Karte ebenfalls ohne Probleme.
Das Netzteil wurde auch getauscht und mit anderen getestet, das brachte aber auch kein Erfolg.
Meine Grafikkarte funktioniert leider mit dem Mainboard nicht. Bios Uodate haben wir auch gemacht.

Kann das denn überhaupot sein? Ich kann das kaum glauben. Habe die Graka auch gebraucht gekauft, weil ich leider nicht mehr Budget hatte. Wenn ich diese jetzt wieder verkaufe und eine neue kaufe stellt sich auch die Frage ob diese überhaupt kompatibel ist!?

Vielen Dank an euch wenn ihr einen Rat habt.

Grüße
Stephan Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffnungslos? Einfach mit der nächst besten versuchen? :-/
 
Kann schon passieren, sowas hatte ich damals mit einer Radeon 9600Pro und meinem alten Gigabyte GA-K8NS Ultra-939, dort wollte die GraKa Partout nicht laufen, weil das Mainboard der Meinung war es ist nur eine AGP 2x Karte.

Auf dem Abit Board davor lief die karte aber ohne murren mit AGP 4x.
 
hmm, ok, hätte ich nicht gedacht. Habe da gedankenlos gekauft :). Was wäre denn eine gute Alternative zur 6950.
Gerne auch eine karte die schon 1-2 Jahre alt ist, würde gerne gebraucht kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh