Inkompatibilität Gigabyte P55-UD4 / Alpenföhn Himalaya ggf. Aufrüstung ?

BStarium

Enthusiast
Hallo Hardwareluxx,

ich habe leider beim Erwerb des Alpenföhn Himalaya 140mm übersehen, dass der Kühler nicht kompatibel zum MB Gigabyte P55-UD4 ist. :shake:

Nun habe ich zwei Möglichkeiten.
A: Kühler mit Allem zu verkaufen;
B: Ein neues Board nehmen;

Nun weiss ich allerdings nicht ob der Rest meines Rechners mit dem neuen Board kompatibel ist.
Ich dachte als Neuanschaffung wenn dann an das GA-Z77X-UD3H. Auf dieses passt der Kühler jedoch bin ich mir nicht sicher ob meine CPU darauf läuft. Als CPU habe ich einen Intel Core i5 750 45nm.

Falls der nicht auf dem Board läuft muss ich den Kühler leider hergeben :(

Gruß

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es wäre einfacher den Kühler zu tauschen.
Das Z77 Board ist ein anderer Sockel und somit passt die CPU auch nicht.

Eine dritte Möglichkeit sehe ich indem ich den NB Kühler demontiere und ihn ein Stück abfräse. Die Kühlleistung sollte unübertaktet immer noch ausreichen.

Ich würde ca. 1 drittel wegnehmen. Was meint ihr?

Update: Der Kühler wird wohl jetzt doch verkauft. Siehe Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh