Inkscape: Wie kann ich teile eines Kreises entfernen und Kurven zusammenfügen

Buffo

Enthusiast
Hallo,

im Anhang findet ihr mein erstes Inkscape-Werk. Es soll eine *dfx Datei rauskommen um mir zwei Lüfteröffnungen in den Deckel CNC-Gravieren lassen zu können. Leider weiß ich nicht (und habe es auch nicht auf der ersten Google-Seite finden können) wie ich die schwarzen Lininen innerhalb der rot markierten Kreisen entfernen kann. diese schwarzen Linien sind teil eines Kreises. Die Kurven innen würde ich auch gerne nahtlos zusammenfügen und auch nahtlos an die Kreisstücke anfügen, sodass sich einfach vier Kurven ergeben, die vier Flächen eingrenzen.

Es geht wahrscheinlich über diese Pfadpunkte, aber immer wenn ich mit denen rumgespielt hab kam nur Murks dabei raus =(

Anhänge

• lüfterA4.jpg
    lüfterA4.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh