HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich finde es trotzdem super, das HWL auch solche Gehäuse testet - rein aus technischem Interesse natürlich, nicht aus Kaufinteresse.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber die hier z. B. sind auch "Made in Germany" - und jetzt vergleiche bitte mal, was hier und dort geboten wird.das ist das problem wenn man von günstigen preisen die aus billiglohnländern und hohen stückzahlen resultieren, verwöhnt ist.
Hier hat sich jemand ein Holzgehäuse (MDF + Cambará-Holz) selbst gebaut:
Scratch Case Build | Unicorn Project One | Part 3: Paint, Glue and Assembly - YouTube
Ab 6:37 listet er die Materialkosten auf. Mehr muss man schon fast nicht mehr zu dem Preis von dem Gehäuse hier sagen, das in größeren Stückzahlen produziert wird, selbst wenn man Tooling & Arbeitskosten & Vertriebskosten hinzurechnet.
Ich finde es trotzdem super, das HWL auch solche Gehäuse testet - rein aus technischem Interesse natürlich, nicht aus Kaufinteresse.
"Screw-set" = MoBo-Abstandshalter usw.Werkzeug: -30€ (wer bezieht den bitte Werkzeug in die Materialkosten des Gehäuses mit ein? Strom vielleicht noch? Oder Dach übern Kopf mit einberechnen?
Poste doch bitte nicht so schlimme Sachen. Wenn dieses Gehäuse hier irgendwie mit Apple in einem Atemzug genannt wird, dreht sich der arme Steve im Grabe um.Apple ist doch genauso überteuert, und da beschwert sich keiner.