InLine 76617E 4 Port PCIe 2.0 x1 retail

Sirmavin2011

Enthusiast
Moin Leute ;
Ich habe das Asus ROG Maximus VIII Ranger mit 6SATA Anschlüsse ; habe 1SSD + 4HDD und 1 Plex-Brenner .... Nu wollte ich mir InLine 76617E 4 Port PCIe 2.0 x1 retail bestellen .....
Meine Frage nu : Versteh ich das richtig , das ich mit der Karte 4 SATA-Anschlüsse mehr zur Verfügung habe ? Oder sind die Anschlüsse von der Karte "langsammer" als die von mein MB und es besser is die 2 ROM-Laufwerke anzuschliessen ?
Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit der Karte werden vier vollwertige SATA-Anschlüsse nachgerüstet. Von der Spezifikation sind das vier SATA 3.0-Anschlüsse, es kann aber sein, dass die PCIe x1-Schnittstelle zum Flaschenhals wird, wenn Du da SATA-SSDs anschließt. Deswegen würde ich die HDDs an die Einsteckkarte anschließen, da die sowieso nicht die volle Bandbreite der SATA 3.0-Anschlüsse auslasten können. Dann hast Du die Onboard-Anschlüsse für SSDs frei.

Danke ; also bestellen , Rom´s und Massenspeicher HDD die nicht schnell sein müssen und gut is :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh