Inline-Wassertemperaturfühler und Laing DCC Tacho Signal Anschluss

Mysterius

Semiprofi
Hallo,
ich hätte da eine frage zu den beiden anschlüssen die im titel genannt werden und zwar kann ich an meiner lüftersteuerung (link ist unten) die beiden anschlüsse anbringen? also den einen als temperaturfühler und den anderen als gehäuselüfter anschließen?

link zur lüftersteuerung :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_518&products_id=2175

info text:

Gleichzeitig kann die gemessene Temperatur der 4 Temperatursensoren auf dem beleuchteten Display angezeigt werden sowie die Drehzahl der Lüfter. So lassen sich z.B. CPU-, Grafikchipsatz, Festplatten- und Gehäuse-Temperatur zuverlässig bestimmen, was insbesondere auch für Overclocker ein sinnvolles Feature darstellt.

Die Regelung verfügt über 3-polige Anschlüsse, so dass gängige Lüfter problemlos angeschlossen werden können.

edit: der Inline-Wassertemperaturfühler für 8x1 Schlauch von Innovatek ist ja für 10/8 schläuche gedacht, oder?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8x1 ist ne andere Bezeichung für 10/8, ja ;)

Das Mit dem Inlinesensor _sollte_ funktionieren, die sind eigentlich alle gleich aufgebaut!

das "sollte" stört mich noch ein wenig ;)

kann mir jemand sicher sagen ob es geht oder nicht?

aber danke prinzen rolle für deine schnelle antwort.

mfg mYst

Nuja, überall iss der gleiche Sensor eingebaut, mehr als auslesen und Daten weiterleiten machen die nicht, wenn das Coolermasterteil passende 2 Pin Anschlüsse hat, sollte das, wie schon gesagt, funktionieren ;)

das habe ich mir auch gedacht, nur möchte ich auf nummer sicher gehen :d

mfg mYst

Wie schon gesagt, sollte es gehen.

Ansonsten kannst auch die Anschlüsse abkneifen und die Kabel einfach wieder zusammenführen.

Tachosignal sollte auch funzen.

Geht alles sogar an meiner einfachen 16€ Steuerung für den 3,5"" Schacht, die nur für Temp- und Pumpenüberwachung da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh