Inline Wassertemperaturfühler

gianni-gt

Semiprofi
Halli hallo, wollte mal fragen ob jemand ein teil kennt, dass man irgendwie am mainboard anschliessen kann, um mittels software (z.b. mbm) die wassertemperatur auszulesen.

weiss nicht ob das was ist: Innovatek ESV

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nen simpler temperaturabhängiger widerstand
du brauchst also ein zusätzliches gerät zum übersetzen der signale
zum beispiel ein aquaero (ja, passt wunderbar!) oder F-O-M

gruß klasse

Ich hab den gleichen Inline-Fühler aber mit Display was auch sehr praktisch ist wie ich finde...

:coolblue:

ich habe das teil an meiner f-o-m angeschlossen. nen superteil.

stimmt nen simples display ist am billigsten
nur ist der steuerungseffekt weg

gruß klasse

was willste denn steuern? über die temperatur die lüfter regeln ? dazu brauchst du eh sonn teures steuergerät wie zb fom oder oben genannte.

ne recht billige alternative wäre es einen fühler an einen der metallverschraubungen zu kleben(mit nen kleber so das der fühler komplett zugeklebt ist) dieser misst fast genausogut wie nen inline teil, immerhin wärmt sich das metall ähnlich auf wie das wasser. alternativ kann man dann ja die lüfter quasi 2°C früher höher anlaufen lassen. ist im endeffekt exakt das selbe.

OK danke für die schnellen Antworten, dann werd ich das wohl auch die variante mit dem display wählen.... ist am einfachsten....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh