Inline Wasserthermometer 8/10mm

mb2000

Enthusiast
Hi zusammen,

was gibt es denn für Möglichkeiten die Wassertemp auszulesen?

Ich habe das her gefunden:http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942713b3501/500988953b0c9ee12/501424943f084d302.html

Ist das ding auch für andere anschlüsse als die fanomatic geeigent? Ich suche etwas entweder komplett standalone mit display, oder um ans Mainboard dran anzuschliesen.

Hatte evtl. for mir von mcubed die Lüftersteuerung zukaufen, kann man da nen Wakü sensor dran machen ???

Danke für eurer tollen Tipps ....
Gruß
Markus

/EDIT
Link korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon nen temp sensor hast dann kannste einfach ein stück schlauch nehmen und den sensor (bzw. nur die kontakte) in dem schlauch mit epoxid-harz oder silikon eingießen
nach dem aushärten fuubt das wunderbar :)

Ich hab son Inline-Thermometer an mein LianLi Doppelthermometer (die fürn 3,5" Schacht) gehängt. Funzt supi sogar ohne basteln da steckbar....

hi mb wie du weißt habe ich die mcubed.

das die sensoren über ein bussystem gescahltet sind, kannst du leider keinen normalen temps sensor daran anschließen.

du kannst ir aber sowas bauen
http://www.andreas-lenz.de/casemods/de/max1668.php

und den zurdiode geschalteten transistor gut mit isolak vor dem wasser isoliern, die emfindlich keit des sensors wird kaum herab gesetzt.

oder du nimmst halt ein senfu und hängst es in den ab, die temps in einem wakü kreis kann man als konstant an nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh