Hallo liebes Forum,
ich stöbere schon seit längerem hier im Forum und bin leider auf keine passende Konfiguration für mich gestoßen, ich hoffe ihr könnt einen Neuling weiterhelfen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja. Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 46" Samsung LED
Usertyp: Multimedia
Bedienung: Fernbedienung
Vorhandene Hardware: keine
Vorhandene Software: Windows 7 64-Bit, alternativ wäre auch xbmc auf Linux-Basis denkbar.
Geplante Anschaffungen: 5.1 Teufel Soundsystem, welches ist noch unklar
Preis: von so günstig wie möglich *g* bis 800 Euro
wie erwähnt würde ich mir gerne das Antec Fusion Remote zulegen, jedoch komme ich auf keinen grünen Nenner wenn es um die restliche Zusammenstellung geht![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
Hier mal das geplante Einsatzgebiet:
- ersetzen meines HD-SAT-Recievers (ohne CI-Slot)
- als Blu-ray Abspielgerät
- abspielen von .mkv sowie flac sollte möglich sein
- 1080p sowie 1080i ruckelfrei
- W-Lan wird nicht benötigt, der Router steht direkt daneben da genügt ein LAN-Port![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
- Angeschlossen wird das ganze vorerst über HDMI, wenn möglich sollte aber ein digitaler Audioausgang vorhanden sein.
- eine 2 TB Platte wäre sicher nicht verkehrt
- habe gelesen das für 1080i Material eine dezidierte Grafikkarte von Vorteil wäre? passt soetwas überhaupt in so ein Gehäuse?
Ich hoffe ihr könnt einen Anfänger in sachen HTPC weiterhelfen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Wie gesagt: Preis bis € 800 (ohne Software) wäre wünschenswert, je weniger desto besser *g*
Vielen vielen dank schon im voraus!
lg,
Tiadra
ich stöbere schon seit längerem hier im Forum und bin leider auf keine passende Konfiguration für mich gestoßen, ich hoffe ihr könnt einen Neuling weiterhelfen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja. Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 46" Samsung LED
Usertyp: Multimedia
Bedienung: Fernbedienung
Vorhandene Hardware: keine
Vorhandene Software: Windows 7 64-Bit, alternativ wäre auch xbmc auf Linux-Basis denkbar.
Geplante Anschaffungen: 5.1 Teufel Soundsystem, welches ist noch unklar
Preis: von so günstig wie möglich *g* bis 800 Euro
wie erwähnt würde ich mir gerne das Antec Fusion Remote zulegen, jedoch komme ich auf keinen grünen Nenner wenn es um die restliche Zusammenstellung geht
![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
Hier mal das geplante Einsatzgebiet:
- ersetzen meines HD-SAT-Recievers (ohne CI-Slot)
- als Blu-ray Abspielgerät
- abspielen von .mkv sowie flac sollte möglich sein
- 1080p sowie 1080i ruckelfrei
- W-Lan wird nicht benötigt, der Router steht direkt daneben da genügt ein LAN-Port
- Angeschlossen wird das ganze vorerst über HDMI, wenn möglich sollte aber ein digitaler Audioausgang vorhanden sein.
- eine 2 TB Platte wäre sicher nicht verkehrt
- habe gelesen das für 1080i Material eine dezidierte Grafikkarte von Vorteil wäre? passt soetwas überhaupt in so ein Gehäuse?
Ich hoffe ihr könnt einen Anfänger in sachen HTPC weiterhelfen
Wie gesagt: Preis bis € 800 (ohne Software) wäre wünschenswert, je weniger desto besser *g*
Vielen vielen dank schon im voraus!
lg,
Tiadra