Innenstadt vs. Grüne Wiese

Porky1

Neuling
Hallo

Das Thema liegt mir schon lange am Herzen.Seit kurzen gibt es Werbung auf Plakaten für Innenstädte um die wieder zubeleben.Was haltet ihr denn davon?Was macht ihr lieber?Wohin fährt ihr lieber hin Stadt oder grüne Wiese?Zum Beispiel kann ma bei einer grünen Wiese meistens umsonst parken und bequem einkaufen.In der Stadt hat ma meist bessere Verkehrsanbindung für Busse ,S-bahn oder U-Bahn.Welche Vorteile bzw Nachteile zwischen den beiden sieht ihr noch?

Mfg Porky1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf ner Grünen Wiese ist es einfach chilliger, kein Lärm, keine abgase und einfach idyllisch..
Dafür kann man in der Stadt halt auch mal esse gehen oder gut einkaufen.
Es kommt drauf an was man gerade machen will.

mfg
Vincent

Also auf ner Grünen Wiese ist es einfach chilliger, kein Lärm, keine abgase und einfach idyllisch..
Dafür kann man in der Stadt halt auch mal esse gehen oder gut einkaufen.
Es kommt drauf an was man gerade machen will.

mfg
Vincent

Mit "Grüne Wiese" ist hier ein Gewerbegebiet außerhalb der Stadt gemeint.
"Chillig, kein Lärm und keine Abgase" treffen da sicher nicht zu :fresse:
Keine Angst, das lernst du bestimmt irgendwann noch in Erdkunde :p

Ich habe früher immer in der Stadt eingekauft (gute Busverbindung).
Seitdem ich nen eigenes Auto habe bin ich nur noch relativ selten in der Stadt (Parkgebühren :rolleyes:)

Da mein Arbeitsplatz quasi direkt neben bzw. in einem großen Gewerbegebiet außerhalb liegt, kaufe ich mittlerweile oft dort ein.
Nachteil: Einige (wichtige) Geschäfte fehlen, die in der Stadt vorhanden sind.

Find es irgendwie schon traurig, das viele Stadtväter oder Mütter, dafür gesorgt haben, das die Innenstädte beruhigte Zonen wurden. Jetzt wo man feststellt, das dies Steuereinnahme-Technisch ein grobes Foul war, will man das mit aller Gewalt wieder Rückgängig machen. Nur leider ist die Struktur der Innenstädte mit der Zeit gewachsen und dann mit der Brechstange verändert worden. Und jetzt mit der Brechstange wieder zurück:lol: :stupid:

Es liegt nicht an den beruhigten Zonen, sondern daran, dass große Einkaufzentren außerhalb der Innenstadt gebaut werden und so die Menschen fast alles in einem "Geschäft" einkaufen können.
(gekürzte Zusammenfassung)

wie in amerika eben

riesige shoppings malls

ich finde beides egentlich gut
bei schlechten wetter ne mall und sosnt ind er innenstadt is gechillter bei gutem wetter

ist mir eigentlich völlig schnuppe. beides hat seine vorteile. bei beiden gibt es meist sehr gute infrastruktur.

auf grüner wiese kann man bestens dinge des alltäglichen gebrauchs kaufen, weil ich dort mit auto hinfahre und dementsprechend viel einladen kann. der parkplatz ist quasi direkt vor dem laden. auch die preise stimmen.

in der stadt reise ich nur mit öffentlichen verkehrsmitteln, was meine "transportfähigkeit" von gütern ziemlich einschränkt. hier sehe ich aber aufgrund der geschäftsdichte eine bessere möglichkeit "luxus-güter" einzukaufen.

was davon jetzt besser oder schlechter sein soll kann ich nicht sagen.

wie in amerika eben

riesige shoppings malls

ich finde beides egentlich gut
bei schlechten wetter ne mall und sosnt ind er innenstadt is gechillter bei gutem wetter

bei mir ist das schön, haben ne normale Fußgängerzone wo man bei schönem Wetter shoppen gehen kann und am ende der fuzo beginnt dann so n einkaufszentrum.
wobei das einkauszentrum nicht gerade das beste ist. an elektronik gibts nen MM alles andere ist zumindest 5-10min zu fuß weg (ich weis ist wenig, aber hier ist ne kleine stadt :fresse: )

aber ansonsten isses cool bei schlechtem wetter ins center bei gutem in die fuzo und man kann spontan entscheiden weil ja beides nebeneinander ist.

Erinnert mich gerade an die große "Stadt statt Land"-Aktion von 1Live :d

Wir haben genug grüne Wiesen hier. Genauer gesagt sind wir von grünen Wiesen umgeben. Manchmal etwas lästig wegen der vielen weidenden Schafe und Rinder, aber ansonsten ganz ok ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh