Inno 3d Garantiefrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dome2105

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2022
Beiträge
14
Ort
Berlin
Hallo Inno3d Team

Habe mir eine Ichill 4070ti super gekauft , habe in diesem forum in einem beitrag gelesen das ihr auf die ichill serie eine 3 jährige garantie anbietet, wollte mir das nur nochmal bestätigen lassen ob das auch wirklich der fall ist

ansonsten habe ich noch folgende probleme

1. beim youtube schauen flimmert es in der mitte des monitors ab und zu mit schwarzen mustern es ist nicht immer und nur wenn ich ein video schaue während einem spiel ist das noch nicht vorgekommen.

2. die TuneIT kartensoftware funktioniert überhaupt nicht die zeigt dauernd werte bei dem speicher von über 10000 mhz an , das rgb fenster wo man die farben ändern kann geht garnicht da steht nur off auch wenn ich auf den pfeil klicke passiert nichts.

3. ansonsten verwundert mich das delta von gpu temperatur zu hotspot temperatur es sind im schnitt 17-20 grad celsius beim letzten 3dmark test waren es max gpu temperatur 63,6 grad und hotspot 82,3 grad ist das normal so ????

ich habe mir inno 3d gekauft weil meine gtx 1070 auch von inno 3d war und die läuft heute noch.

leider ist spulenfiepen bei meiner neuen karte 4070ti super ein thema mit dem ich mich vorher noch nicht so auseinandersetzen musste, während des spielens pfeift die karte schon ganz schön.

hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast drei Jahre Garantie. Der Händler hilft dir in der Regel max. 2 Jahre.
Bei Inno ist bisher generell Abwicklung über den Händler.
Also kann sein , dass dir nach zwei Jahren keiner hilft , weil die Karte erst garnicht zu Inno3D kommt.

Bist du mit der Karte unzufrieden und denkst diese könnte sogar defekt sein, dann tue dir doch selber einen gefallen und schicke die
Karte innerhalb des Wiederrufsrecht zurück und kauf dir ne andere 4070TI Super.

Wenn du denkst möchtest das über Gewährleistung machen , dann muss man ggf. sich auf mind. 4-8 Wochen Bearbeitungszeit einstellen.
Die Händler sammeln meist eher und schicken in Intervallen ´diese Garantiefälle raus , außer der Händler macht schon vorher dicht und sagt die Karte ist inordnung.
Lässt zb. 3dmark laufen und würde wie bei dir durchlaufen , dann wäre die Karte für den Händler ok und es geht erst garnicht an Inno3d.
Dann wird der Ärger ggf. Monate dauern für dich und etwas an deine Nerven zerren.

Thema Spulenfiepen wird nicht als defekt gesehen. Das Delta deiner GPU zu Hotspot ist innerhalb der Spezifikationen.
Wenn dir da ein Händler oder Hersteller hilft, dann nur auf Kulanz. Da interessiert auch nicht ob andere Karten da besser sind.

Wenn wirklich was nicht inordnung ist , dann schicke wie gesagt die Karte besser zurück.

Ich mache es persönlich immer so. Ich teste innerhalb des Wiederufsrecht meine Hardware auf Herz und Nieren und wenn alles
läuft , dann bleibt diese auch. Musste in meinem ganzen Leben lediglich einen Monitor zurück senden, weil
dieser geflackert hatte und damals eine HD3850 , weil die Probleme machte. Sonst hatte ich nie Probleme das irgendwas defekt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

alle Infos zur Garantie findest du in der FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/

Wie lange läuft die Garantiezeit bei INNO3D?
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren. Alle Karten, die im Mai 2019 und davor gekauft wurden, besitzen eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Ausgeschlossen von dieser Regel sind die iCHILL-Karten, da wir auf diese grundsätzlich eine Garantie von drei Jahren gewähren.

Gilt die Herstellergarantie auch für Karten, die gebraucht gekauft wurden?
Auch bei einer gebrauchten INNO3D-GPU, die auf dem Privatmarkt erworben wurde, hat der Besitzer die Möglichkeit, von der Garantie gebrauch zu machen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der aktuelle Eigentümer die Rechnung über den ursprünglichen Kauf der Grafikkarte benötigt. Ohne die Originalrechnung ist eine Inanspruchnahme der Garantie nicht möglich.

Wie melde ich einen Garantiefall?
Kontaktiere hierfür einfach direkt deinen Händler, bei dem du die Karte erworben hast. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen oder uns über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite kontaktieren: https://www.inno3d.com/en/support_form

Wie wird ein Garantiefall abgewickelt?
Die komplette Abwicklung erfolgt durch den Händler. Wenn der Händler insolvent ist und seine Tätigkeit komplett eingestellt hat erfolgt die Abwicklung durch INNO3D. Kontaktiert uns hierfür bitte direkt über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite: https://www.inno3d.com/en/support_form

Ich möchte gerne einen alternativen Kühler auf meiner INNO3D-Grafikkarte nutzen, erlischt dann meine Garantie?
Grundsätzlich gilt, dass nur INNO3D-Grafikkarten mit einem Original Kühler und einem unversehrten Garantiesiegel die Herstellergarantie in Anspruch nehmen können.

Hast du evtl noch andere RGB-Software installiert? Diese kann Probleme bei der Verwendung der TuneIt-Software machen.
 
Hey,

alle Infos zur Garantie findest du in der FAQ: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-inno3d-faq.1269508/



Hast du evtl noch andere RGB-Software installiert? Diese kann Probleme bei der Verwendung der TuneIt-Software machen.
ok also heißt das der händler wickelt auch nach 2 jahren das dann ab verstehe ich das richtig

der händler würde mir doch nach 2 jahren mitteilen das die gewährleistung erloschen ist und ich mich an euch wenden sollte irgentwie werde ich da nicht schlüssig draus

ansonsten was ist mit meinen anderen fragen , ist der fehler mit den artefakten bekannt ? sind die temperaturen mit dem delta in ordnung ?

hoffe sie können mir das beantworten bitte
 
Das ist nicht korrekt. Du hast überhaupt keine Garantie seitens Inno3D.
1. Bei der FAQ fehlen wesentliche Teile, die in einer richtigen Garantiebestimmung stehen würden.
2. Der Händler ist nicht verpflichtet einen Garantiefall abzuwickeln. Man muss also auf guten Willen hoffen.
3. Soweit ich weiß hat Inno3D überhaupt keinen Firmensitz in der EU, selbst wenn es eine brauchbare Garantiebestimmung gäbe (was ja nicht der Fall ist), wäre die effektiv auch nicht bindend.

Das wurde hier im Forum mehrmals diskutiert. Trotzdem wird immer wieder auf die wertlose FAQ verwiesen, das kann man schon fast als Täuschungsversuch verstehen.
ok ich habe gedacht der stephan von inno3d arbeitet bei inno 3d und die verkaufen doch auch die produkte hier in deutschland also müssen sie sich doch auch an die gesetzlichen bestimmungen halten.

ich habe halt von meinen 14 tagen widerruf nurnoch knapp eine woche zeit , und ich möchte nicht knapp 1000 euro für ein produkt bezahlt haben wo die garantie unklar ist, dafür habe ich dann doch zulange gespart

jedoch hatte ich damals eine 1070 von inno 3d und bis heute keine probleme gehabt darum habe ich mich halt für den kauf entschlossen jedoch war das damals auch noch eine wesentlich günstigere angelegenheit
 
ok also heißt das der händler wickelt auch nach 2 jahren das dann ab verstehe ich das richtig

der händler würde mir doch nach 2 jahren mitteilen das die gewährleistung erloschen ist und ich mich an euch wenden sollte irgentwie werde ich da nicht schlüssig draus

ansonsten was ist mit meinen anderen fragen , ist der fehler mit den artefakten bekannt ? sind die temperaturen mit dem delta in ordnung ?

hoffe sie können mir das beantworten bitte
Normal sollte der Händler auch nach den 2 Jahren die Karte noch an den Hersteller schicken, gibt aber viele die Stellen sich quer. Wenn man dann noch vom Hersteller im Stich gelassen wird und der darauf besteht über den Händler zu gehen, steht man dumm da.

Mach doch mal einen Screenshot oder ein Foto von deinen schwarzen Artefakten, dann kann man das eher einordnen woran es liegt. Halte aber auch die 14 Tage im Auge, falls wirklich was mit der Karte ist, würde ich die als "neu defekt" zurück senden und nicht in RMA.
 
Normal sollte der Händler auch nach den 2 Jahren die Karte noch an den Hersteller schicken, gibt aber viele die Stellen sich quer. Wenn man dann noch vom Hersteller im Stich gelassen wird und der darauf besteht über den Händler zu gehen, steht man dumm da.

Mach doch mal einen Screenshot oder ein Foto von deinen schwarzen Artefakten, dann kann man das eher einordnen woran es liegt. Halte aber auch die 14 Tage im Auge, falls wirklich was mit der Karte ist, würde ich die als "neu defekt" zurück senden und nicht in RMA.
habe echt versucht eben ist es mehrmals aufgetreten aber das ist so schnell ich schaffe es nicht rechtzeitig ein screenshot zu machen
habe mal ein Youtube video rausgesucht so ähnlich sieht das aus fast genauso , es tritt auch nur während ich videos laufen habe auf nie während des spielens und auch nur ganz kurz flackert es
 
Hey,

es spielt keine Rolle was der Händler sagt, wir geben drei Jahre Herstellergarantie so wie in der FAQ angegeben.

Wenn du Probleme mit der Darstellung hast, kannst du folgende Sachen testen:

- Treiber aktuell?
- Treiber mal deinstallieren und neu installieren
- Andere Grafikkarte ausprobieren
- Evtl liegt es am Monitor
- Anderen Port an der GPU bzw. anderes Kabel
- Windows neu aufsetzen

Alternativ müsstest du die Karte einschicken
 
Okay das heißt egal was passiert falls der Händler nach 2 Jahren sagt Nö Gewährleistung ist abgelaufen

Ihr kümmert euch dann drum gut zu wissen danke

Treiber per ddu neu aufgesetzt Windows auch ist auch nur in YouTube denke mal ist ein Treiber Problem
Hab auch sowas im NVIDIA Forum gelesen
Gtx 1070 wieder rein dann war es weg echt komisch

Jedoch hab ich noch das Bedenken wegen des hotspot Delta zur normalen gpu Temperatur

Gestern Abend hatte ich mehr wie 21 grad unterschied würden sie sagen das ist im Rahmen und technisch unbedenklich ?
Mein case Lancool 3 hat rundum infinity unifans also an dem airflow kann es nicht liegen das war bei meiner gtx 1070 auch kein Thema jedoch war da auch kein spulenfiepen

Denke aber das wird an der Mehrleistung liegen die 1070 hat auch keine 300 Watt durchgejagt bekommen hehe

Ansonsten bin ich eigentlich ganz glücklich mit der Karte, Lüfter sehr leise und brutale Leistung

Ich habe halt nur Angst weil das für mich echt eine Investition in die nächsten Jahre sein soll und alles in Ordnung sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch hab ich noch das Bedenken wegen des hotspot Delta zur normalen gpu Temperatur

Gestern Abend hatte ich mehr wie 21 grad unterschied

Das deutet schon auf schlecht aufgetragene WLP oder nicht richtig aufliegenden bzw. schlecht montierten Kühler hin.
 
Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Daher stammt womöglich deine Verunsicherung.
 
Und wenn der Händler dich im Stich lässt an wem wendet man sich dann?
Lg Shipper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh