Inno vs. Cape

Flutopfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
412
Ort
Eichenau
Juhu, ich habs heute geschafft, beim fernsehen!!, dass meine 6 Nasenhalterung vom Inno Flatflow abgebrochen ist. Jetzt hab ich nur noch 3 Nasen. Ich hoff bloss, dass meine CPU nicht verreckt ist, bei 65°C gab er einen Warnton, warauf ich natürlich sofort den Saft rausgezogen hab.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich will mir einen neuen Kühler kaufen, inzwischen sind ja auch schon viel bessere (der flat war nie gut) erschienen.
Ich will mir den Cape KC42-X2 SILVRETTA "POWER" PLATIN von Conix holen.
Aber da bei Conix die Anschlüsse so teuer sind, und ich ja noch welche hab, wollte ich die alten nehmen!
Ich hab die Standart Inno 10/8 Schraubanschlüsse/Pneumatik-Verschraubung (so heisst das bei AC).
Der Cape hat: Anschlüsse G1/4"Zoll-Gewinde
Nach Abmessen meiner Anschlüsse komm ich auf 1/2Zoll ~1.3cm, aber auch meine Anschlüsse für den Airplex EVO 240 sind identisch, OBWOHL bei AC steht: "Die Anschlüsse haben ein G1/4" Gewinde und können somit mit beliebigen Anschlüssen versehen werden."
Also irgendwas stimmt nicht, entweder kann ich nicht messen, bin einfach mit der Schiebelehre in den Kühlkörper rein, wo die Anschlüsse rein müssen, oder die Infos auf der AC Seite stimmen nicht.
Kurz gefragt: Gehen meine alten Inno Anschlüsse in den Cape rein, oder muss ich die hier: "Art.Nr.4737 8x1mm G1/4 Verschraubunganschluss - gerade" nehmen?
Gibt es noch günstigere Anbieter fürn Cape, Tiger ist mit Porto teurer.

Danke für alle Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowohl der flatflow als auch der cape-kühler haben g 1/4" gewinde, deine anschlüsse solten also passen. Allerdings verkauft conix die kühler nur mit anschlüssen, sie haben die preise der kühler und anschlüsse auch so berechnet, deshalb sieht es erst so aus als seien manche kühler bei denen sehr billig.
Wenn du nen cape kühler willst musst du aber ein paar wochen wartezeit mit einplanen. Wollte mir auch letztens nen cape holen, aber gerade dann sind die deppen in den urlaub gefahren und die wartezeit hat sich auf drei wochen verlängert, deshalb hab ich mir nen xx-flow von inno geholt, der war wenigstens auf lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass du schon richtig gemessen hast, dass sich die 1/4 Zoll aber auf den Radius und deine 1/2 Zoll auf den Durchmesser beziehen ;).

Aber der Cape ist schon goil (spreche aus Erfahrung)

@ Seebär

Ich warte sei SECHS WOCHEN auf meinen Cape Grakakühler. Der ist immer noch nicht da.
 
Original geschrieben von Seebär

...
Allerdings verkauft conix die kühler nur mit anschlüssen, sie haben die preise der kühler und anschlüsse auch so berechnet, deshalb sieht es erst so aus als seien manche kühler bei denen sehr billig.
...

Man kann die anschlüsse bei conix im warenkorb löschen!
Die anschlüsse muss man nicht zwingend kaufen!

hab denen mal ne mail geschickt und gefragt! ;)
 
Danke!
Hab ich wieder was gelernt!
Die Anschlüsse hab ich im Warenkorb wieder entfernt, dann werd ich mir gleich noch einen Graka Kühler mitbestellen, hoffe dass der 9700 auch für die nächsten ATI Karten passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh