INNO3DStephan
INNO3D Support
Heute stellen wir euch das wassergekühlte Gaming-Rig von BetterCallSaol51 vor. Insgesamt dauerte der Zusammenbau aller Komponenten mehrere Tage.
Bei der Hardware kamen neben der INNO3D 3090 iChill X4 auch die folgenden Komponenten zum Einsatz:
Mainboard: MSI MEG X570 GODLIKE
CPU: AMD Ryzen 9 5950x
RAM: 64 GB Corsair-RAM
Festplatten: 2 TB und 1 TB NVMe's
Die Kühlung des Systems übernimmt eine Alphacool-Wasserkühlung.
Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und dem Builder etwas genauer auf den Zahn gefühlt, indem wir ein kurzes Interview geführt haben.
Dustin ist 27 Jahre alt und schraubt bereits seit einer gefühlten Ewigkeit an PCs rum. Videospiele sind seit dem Release der PS1 fester Bestandteil seines Leben. Neben seiner Familie samt kleinem Sohn vertreibt sich Dustin aktuell die Zeit mit Hell let Loose, Insurgency, GTA 5 und Forza Horizon 5.
Warum hast du dich bei deinem Build für die INNO3D 3090 iChill X4 entschieden?
Zum einen Aufgrund des äußerst ansprechenden Designs. Aber auch die Leistung hat mich voll und ganz überzeugt. Zudem ist es mir dank eines Custom-Bios gelungen noch mehr Power aus der Karte zu kitzeln. Ich hatte trotz des Custom-BIOS nie Probleme. Die INNO3D 3090 iCHill X4 lief immer wie ein Schweizer Uhrwerk!
Wenn du unabhängig vom Budget eine Karte aus dem Sortiment von INNO3D auswählen könntest, welche wäre das?
Ich würde natürlich eine INNO3D 3090 Ti nehmen. Hier bekomme ich nicht nur eine brutale Leistung für mein Geld sondern auch ein brutales Design ;-) Einen ausführlichen Test der INNO3D GeForce RTX 3090 Ti von Hardwareluxx gibt es hier.
Welchen Tipp würdest du Anfängern geben, die zum ersten Mal eine Wasserkühlung in ihrem Gaming-Rig verbauen möchten?
Grundsätzlich sollte man zunächst die Kosten im Blick haben. Viele Gamer verkalkulieren sich hier, wenn die nötige Erfahrung fehlt. Ich habe schon oft erlebt, dass Builder ihren halbfertigen PC wieder verkaufen müssen, da ihnen das Geld ausgegangen ist. Wer einen Computer mit reichlich RGB-Beleuchtung bauen möchte, sollte darauf achten die Hersteller nicht zu mischen. Hier können die INNO3D-GPUs ebenfalls punkten. Die aktuelle INNO3D-Grafikkarten-Generation ist mit allen gängigen Anbietern kompatibel.
Ihr wollt auch, dass euer Gaming-RIG gefeatured wird? Kein Problem! Schreibt mir dazu einfach eine PN.