INNO3d Garantiebedingungen, Garantiefall Grafikkarte

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Celia

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Lieber Support,

Ich habe ein Problem mit meiner INNO3D Geforce RTX 2070 Twin X2 Grafikkarte gehabt, nachdem ich diese im April 2020 gekauft- und stehts ordnungsgemäß betrieben habe (ohne OC) ist sie 1 Jahr später kaputt gegangen. Eine null Testung am PC ließ eindeutig auf einen Grafikkartenfehler ohne ersichtlichen Grund schließen, sodass man hier von einem Garantiefall sprechen kann. Der Verkäufer (Notebooksbilliger.de) schickte mir ein Retourlabel und ließ mich dann warten... und warten... und warten. Nach etlichen Wochen hieß es dann, eine Reparatur sei nicht möglich und es wird eine technische Rücknahme durchgeführt, was konkret heißt, das der Kaufpreis minus 80€ erstattet wird, was als Gutschrift erfolgte. Dies wies ich zurück, ich wollte eine Reparatur oder Umtausch. Der Verkäufer weigert sich weiterhin und meint INNO3D wäre vom Kaufvertrag zurück getreten und da könne man nix machen (was übrigens Schwachsinn ist, der Hersteller kann nicht wegen eines Garantiefalls vom Kaufvertrag zurück treten). Ich für meinen Teil bin nicht vom Kaufvertrag zurück getreten und habe demensprechend auch keine Nutzungsansprüche an den Hersteller herauszugeben (also die 80€)... Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand die Garantiebedingungen von INNO3D geben könnte, die finden sich nämlich weder auf Deutsch noch auf Englisch irgendwo.

Vielen Dank.
 
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Hi,
ggf. hilft Dir das hier weiter ...

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Seite habe ich schon gesehen, auch Notebooksbilliger verweist darauf.
Da steht ja für meinen Fall nichts nützliches drin, außer das es 3 Jahre Garantie gibt. Die Karte wird auch abverkauft, das erklärt zumindest, warum eine Reparatur bzw. Ein Umtausch nicht so einfach ist. Wäre schön, wenn für so einen Fall auch was in den Garantiebedingungen zu finden wäre.

Wenn ich nun weiter einen Anspruch auf Ersatz bzw. Reparatur habe, wie wird das denn gehandhabt? Der Händler weigert sich und sagt "geht nicht", mit INNO3D hab ich außer hier noch keinen weiteren Kontakt aufgenommen.
 
Hallo @Celia

Wir können und dürfen dir hier leider keinen rechtlichen Support geben. Das mit den "minus 80€" klingt auf jeden Fall sehr merkwürdig. Das in einem Garantiefall der Kaufpreis erstattet wird, wenn die Karte nicht repariert oder umgetauscht werden kann ( Verfügbarkeit / EOL ) ist die gängige Methode. Ob dieses 2070 Modell derzeit noch verfügbar ist ( in der RMA / bei NBB ) kann ich nicht sagen.
Am besten schreibst du eine E-Mail an unseren offiziellen Support ( wenn es möglich ist auf englisch ) und hoffentlich kann dir dort weitergeholfen werden

E-Mail Support

Mit freundlichen Grüßen
 
Der offizielle Support war sehr freundlich und hat mir die Garantie Bedingungen zukommen lassen. Mein Anwalt hat den Händler angeschrieben und der Betrag wurde mir erstattet, zudem musste der Händler alle weiteren Kosten tragen. Es ist also nicht rechtens, eine Nutzungsgebühr einzubehalten und eine "Technische Rücknahme" durchzuführen. Allerdings sind hier immer die Garantie Bedingungen entscheidend.
Ich würde mir definitiv wieder eine Grafikkarte von Inno3D zulegen, da die Garantie hier zu Gunsten des Verbrauchers ausgelegt ist und mit 3 Jahren als großzügig bezeichnet werden kann. Von daher alles gut.
Außerdem war es ja der Händler, der Schwierigkeiten verursacht hat, nicht Inno3D.

Vielleicht hilft mein Beitrag ja dem ein oder anderen in der selben Situation.
 
Der offizielle Support war sehr freundlich und hat mir die Garantie Bedingungen zukommen lassen. Mein Anwalt hat den Händler angeschrieben und der Betrag wurde mir erstattet, zudem musste der Händler alle weiteren Kosten tragen. Es ist also nicht rechtens, eine Nutzungsgebühr einzubehalten und eine "Technische Rücknahme" durchzuführen. Allerdings sind hier immer die Garantie Bedingungen entscheidend.
Ich würde mir definitiv wieder eine Grafikkarte von Inno3D zulegen, da die Garantie hier zu Gunsten des Verbrauchers ausgelegt ist und mit 3 Jahren als großzügig bezeichnet werden kann. Von daher alles gut.
Außerdem war es ja der Händler, der Schwierigkeiten verursacht hat, nicht Inno3D.

Vielleicht hilft mein Beitrag ja dem ein oder anderen in der selben Situation.

Vielen Dank für das Update!
Es freut mich, dass dir letztendlich zu deiner vollen Zufriedenheit geholfen werden konnte ( auch wenn du in diesem Fall leider Probleme mit dem Händler hattest )
 
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