Lieber Support,
Ich habe ein Problem mit meiner INNO3D Geforce RTX 2070 Twin X2 Grafikkarte gehabt, nachdem ich diese im April 2020 gekauft- und stehts ordnungsgemäß betrieben habe (ohne OC) ist sie 1 Jahr später kaputt gegangen. Eine null Testung am PC ließ eindeutig auf einen Grafikkartenfehler ohne ersichtlichen Grund schließen, sodass man hier von einem Garantiefall sprechen kann. Der Verkäufer (Notebooksbilliger.de) schickte mir ein Retourlabel und ließ mich dann warten... und warten... und warten. Nach etlichen Wochen hieß es dann, eine Reparatur sei nicht möglich und es wird eine technische Rücknahme durchgeführt, was konkret heißt, das der Kaufpreis minus 80€ erstattet wird, was als Gutschrift erfolgte. Dies wies ich zurück, ich wollte eine Reparatur oder Umtausch. Der Verkäufer weigert sich weiterhin und meint INNO3D wäre vom Kaufvertrag zurück getreten und da könne man nix machen (was übrigens Schwachsinn ist, der Hersteller kann nicht wegen eines Garantiefalls vom Kaufvertrag zurück treten). Ich für meinen Teil bin nicht vom Kaufvertrag zurück getreten und habe demensprechend auch keine Nutzungsansprüche an den Hersteller herauszugeben (also die 80€)... Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand die Garantiebedingungen von INNO3D geben könnte, die finden sich nämlich weder auf Deutsch noch auf Englisch irgendwo.
Vielen Dank.
Ich habe ein Problem mit meiner INNO3D Geforce RTX 2070 Twin X2 Grafikkarte gehabt, nachdem ich diese im April 2020 gekauft- und stehts ordnungsgemäß betrieben habe (ohne OC) ist sie 1 Jahr später kaputt gegangen. Eine null Testung am PC ließ eindeutig auf einen Grafikkartenfehler ohne ersichtlichen Grund schließen, sodass man hier von einem Garantiefall sprechen kann. Der Verkäufer (Notebooksbilliger.de) schickte mir ein Retourlabel und ließ mich dann warten... und warten... und warten. Nach etlichen Wochen hieß es dann, eine Reparatur sei nicht möglich und es wird eine technische Rücknahme durchgeführt, was konkret heißt, das der Kaufpreis minus 80€ erstattet wird, was als Gutschrift erfolgte. Dies wies ich zurück, ich wollte eine Reparatur oder Umtausch. Der Verkäufer weigert sich weiterhin und meint INNO3D wäre vom Kaufvertrag zurück getreten und da könne man nix machen (was übrigens Schwachsinn ist, der Hersteller kann nicht wegen eines Garantiefalls vom Kaufvertrag zurück treten). Ich für meinen Teil bin nicht vom Kaufvertrag zurück getreten und habe demensprechend auch keine Nutzungsansprüche an den Hersteller herauszugeben (also die 80€)... Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand die Garantiebedingungen von INNO3D geben könnte, die finden sich nämlich weder auf Deutsch noch auf Englisch irgendwo.
Vielen Dank.