drzoidberg80
Experte
Hallo zusammen,
bei der o.g. Karte erreiche ich Hotspot-Temperaturen von bis zu 100 Grad bei voller Auslastung (z.B. Cyberpunk mit Path-Tracing, BF 2042 treibt sie aber auch auf 95 Grad und einige Benchmarks kratzen ebenfalls an den 100 Grad). Die GPU selber erreicht ca. 75-77 Grad Celsius, was einer Abweichung von gut 25 Grad entspricht. Meine Primäre Auflösung ist WQHD.
Ich habe die entsprechenden Screenshots von GPU-Z beigefügt und die Karte nach Rücksprache mit meinem Händler Caseking zur Reparatur eingeschickt. Das Paket ist dort am 06.11 eingetroffen und die Karte wurde an INNO3D weitergeleitet. Bis hier hin ist soweit alles in Ordnung. Heute, nach fast 5 Wochen, habe ich die Information erhalten, dass die Karte wieder beim Händler eingegangen ist und zum Versand an mich vorbereitet wird.
Dem beigefügten Dokument entnehme ich den Satz: "Durch Hersteller geprüft, kein Fehler gefunden (non faulty Hotspot max. 85 Grad)."
Was mache ich nun, da die Temperaturen definitiv nicht in Ordnung sind? Die Karte möchte ich ungerne so wieder in Betrieb nehmen. Die Aussage, dass alles in Ordnung ist, erscheint mir nicht nachvollziehbar. Ich nutze ein gut belüftetes Fractal Meshify 2 XL Gehäuse. Testweise habe ich dieses sogar geöffnet, um die Temperaturen zu validieren. Die Karte wird innerhalb der normalen Parameter betrieben (kein angehobenes Powerlimit etc.). Nach nun über 4 Wochen stehe ich wieder am Anfang.
Nach anfänglicher Begeisterung dieser Karte, macht sich gerade Ernüchterung breit. Mein Händler habe ich nun noch einmal angeschrieben, dass die Aussage von INNO für mich nicht nachvollziehbar ist (Antwort steht noch aus). Ich habe hier noch einmal 3 meiner Screenshots beigefügt (einmal ist die Karte bereits wieder im Idle; dort habe ich die Max Werte erfasst, beim anderen mal befindet sich die Karte unter Last und beim dritten Bild sieht man, dass mein PC sehr aufgeräumt und geräumig ist. Die Werte wurden mit GPU-Z ausgelesen.
Ich weiß, dass hier zumindest ein Vertreter von Inno3D ( @INNO3DStephan ) unterwegs ist. Würde mich über Hilfe bzw. eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße & Danke
bei der o.g. Karte erreiche ich Hotspot-Temperaturen von bis zu 100 Grad bei voller Auslastung (z.B. Cyberpunk mit Path-Tracing, BF 2042 treibt sie aber auch auf 95 Grad und einige Benchmarks kratzen ebenfalls an den 100 Grad). Die GPU selber erreicht ca. 75-77 Grad Celsius, was einer Abweichung von gut 25 Grad entspricht. Meine Primäre Auflösung ist WQHD.
Ich habe die entsprechenden Screenshots von GPU-Z beigefügt und die Karte nach Rücksprache mit meinem Händler Caseking zur Reparatur eingeschickt. Das Paket ist dort am 06.11 eingetroffen und die Karte wurde an INNO3D weitergeleitet. Bis hier hin ist soweit alles in Ordnung. Heute, nach fast 5 Wochen, habe ich die Information erhalten, dass die Karte wieder beim Händler eingegangen ist und zum Versand an mich vorbereitet wird.
Dem beigefügten Dokument entnehme ich den Satz: "Durch Hersteller geprüft, kein Fehler gefunden (non faulty Hotspot max. 85 Grad)."
Was mache ich nun, da die Temperaturen definitiv nicht in Ordnung sind? Die Karte möchte ich ungerne so wieder in Betrieb nehmen. Die Aussage, dass alles in Ordnung ist, erscheint mir nicht nachvollziehbar. Ich nutze ein gut belüftetes Fractal Meshify 2 XL Gehäuse. Testweise habe ich dieses sogar geöffnet, um die Temperaturen zu validieren. Die Karte wird innerhalb der normalen Parameter betrieben (kein angehobenes Powerlimit etc.). Nach nun über 4 Wochen stehe ich wieder am Anfang.
Nach anfänglicher Begeisterung dieser Karte, macht sich gerade Ernüchterung breit. Mein Händler habe ich nun noch einmal angeschrieben, dass die Aussage von INNO für mich nicht nachvollziehbar ist (Antwort steht noch aus). Ich habe hier noch einmal 3 meiner Screenshots beigefügt (einmal ist die Karte bereits wieder im Idle; dort habe ich die Max Werte erfasst, beim anderen mal befindet sich die Karte unter Last und beim dritten Bild sieht man, dass mein PC sehr aufgeräumt und geräumig ist. Die Werte wurden mit GPU-Z ausgelesen.
Ich weiß, dass hier zumindest ein Vertreter von Inno3D ( @INNO3DStephan ) unterwegs ist. Würde mich über Hilfe bzw. eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße & Danke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: