Guten Tag,
ich habe seit 2019 eine Inno3D GTX 1080 Twin X2, damals von einen Kollegen in Polen abgekauft (originales Kaufdatum 30.04.2018).
Laut meinen Kollegen hat diese auch 3 Jahre Garantie auf der Shopseite.
Seit ein paar Wochen kann ich mit meiner GPU keine intensiven Arbeiten mehr durchführen. In Spielen kommt es so nach 10-30min zum Absturz.
Dabei gibt es unterschiedliche Formen, alle haben aber gemeinsam das die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird und die Monitore kein Signal mehr bekommen.
In Windows hört man dann den "Gerät entfernt" Sound.
In manchen Fällen geht die GPU auch scheinbar im "Safe Mode" und die Lüfter gehen auf 100%.
Heute ist es auch zum ersten mal mitten im normalen Betrieb passiert.
Temperaturen sind in Ordnung, an meinen System hat sich auch nichts geändert.
Treiber auch aktuell, sogar per DDU einmal neu gemacht.
Wärmeleitpaste habe ich auch erneuert, außer das die GPU jetzt noch 5°C kälter läuft keine Besserung gebracht.
Neu reinstecken und 8pin PCIe Kabel tauschen hat auch nichts gebracht.
Mein Corsair AX750 PSU hat zwar schon mehrere Jahre auf den Buckel sollte aber auch noch in Ordnung sein.
Nächste Woche hätte ich die Möglichkeit dies noch wirklich auszuschließen, aber sonst finde ich kein Problem an meinem System.
Kann mir hier geholfen werden oder wem sollte ich da kontaktieren?
Könnte mir auch jemand sagen ob die GPU wirklich 3 Jahre Garantie hat?
Ok, hab gerade meinen Kollegen gefragt, er hat mir gesagt der Shop kann ihm von der Bestellung die Garantielaufzeit anzeigen, diese sagt 36 Monate Herstellergarantie.
Als extra, in dem Dokument steht das man die Garantie direkt über Inno3D machen soll, widerspricht sich etwas mit der FAQ.
Ich habe zwar gelesen Gebrauchtware sei kein Problem bei Garantie aber stimmt das auch für Gebraucht aus dem Ausland (Polen)?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe seit 2019 eine Inno3D GTX 1080 Twin X2, damals von einen Kollegen in Polen abgekauft (originales Kaufdatum 30.04.2018).
Laut meinen Kollegen hat diese auch 3 Jahre Garantie auf der Shopseite.
Seit ein paar Wochen kann ich mit meiner GPU keine intensiven Arbeiten mehr durchführen. In Spielen kommt es so nach 10-30min zum Absturz.
Dabei gibt es unterschiedliche Formen, alle haben aber gemeinsam das die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird und die Monitore kein Signal mehr bekommen.
In Windows hört man dann den "Gerät entfernt" Sound.
In manchen Fällen geht die GPU auch scheinbar im "Safe Mode" und die Lüfter gehen auf 100%.
Heute ist es auch zum ersten mal mitten im normalen Betrieb passiert.
Temperaturen sind in Ordnung, an meinen System hat sich auch nichts geändert.
Treiber auch aktuell, sogar per DDU einmal neu gemacht.
Wärmeleitpaste habe ich auch erneuert, außer das die GPU jetzt noch 5°C kälter läuft keine Besserung gebracht.
Neu reinstecken und 8pin PCIe Kabel tauschen hat auch nichts gebracht.
Mein Corsair AX750 PSU hat zwar schon mehrere Jahre auf den Buckel sollte aber auch noch in Ordnung sein.
Nächste Woche hätte ich die Möglichkeit dies noch wirklich auszuschließen, aber sonst finde ich kein Problem an meinem System.
Kann mir hier geholfen werden oder wem sollte ich da kontaktieren?
Ok, hab gerade meinen Kollegen gefragt, er hat mir gesagt der Shop kann ihm von der Bestellung die Garantielaufzeit anzeigen, diese sagt 36 Monate Herstellergarantie.
Als extra, in dem Dokument steht das man die Garantie direkt über Inno3D machen soll, widerspricht sich etwas mit der FAQ.
Ich habe zwar gelesen Gebrauchtware sei kein Problem bei Garantie aber stimmt das auch für Gebraucht aus dem Ausland (Polen)?
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: