Inno3D GTX 980 Ti Accelero Hybrid S - Herstellerangaben weichen von euren ab

W

W4RO_DE

Guest
Guten Tag,
Ich möchte die Inno3D GTX 980 Ti Accelero Hybrid S (Artikel-Nr.: GCI3-070) kaufen und im SLI betreiben. Aber dann ist mir aufgefallen, dass eure Angabe von 2 Slots Breite von der auf der Herstellerseite abweicht, dort stehen 3 Slots Breite. Für mich sieht es auf den Bildern zwar nach 2 Slots aus, würde aber irgendein Teil der Verkleidung des Kühlers oder die dicke Backplate in einen weiteren Slot ragen wäre in meinem Fall kein SLI mehr möglich. Wäre es möglich zu überprüfen, welche Angabe stimmt?

Solltet ihr die Karte dafür in Händen halten könntet ihr mir vielleicht noch eine weitere Info liefern, und zwar wie der Radiatorlüfter verbunden ist. Ich möchte diesen gegen zwei Lüfter im Push/Pull-Betrieb tauschen. Auf einigen Bildern sieht man 3 Schläuche (2 Radiator, 1 Kabel?) zum Radiator führen, auf manchen aber noch ein 4. Kabel was für den Lüfter sein könnte. Dann frage ich mich allerdings, wofür der 3. Schlauch (1 Kabel?) ist.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

W4ro :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo W4RO_DE,

wir haben dein Anliegen nochmal überprüft und die Angabe auf 2,5 Slots geändert, weil die Backplate doch ein Stück hinausragt. Das sollte aber beim SLI Konzept keine Probleme verursachen.

Bild: https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/gci3-070_gci3_070_5g_800x800.jpg

Nach Betrachten der Grafikkarte ist der Lüfter fest mit der Kühleinheit verbunden. Ob da der GPU-Kühler über einen 3-Pin Anschluss verfügt, lässt sich nur erkennen, wenn man die Plastikblende entfernt. Für einen Push/Pull Betrieb ist also ein zweiter Lüfter nötig, den du dann am Mainboard oder am Netzteil anschließen musst.

Lieben Gruß,
Eddi

Ich vermute, dass der Hersteller 3 Slots empfiehlt, da der Lüfter Frischluft für die Spawas benötigt.

Alles klar, danke! Ich habe nun doch die Gigabyte G1 genommen, aber es ist sicherlich für andere Kunden gut Gewissheit zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh