Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti Black Accelero Hybrid S Wärmeleitpads

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 323779
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 323779

Guest
Hallo!!

Ich möchte gerne meiner 980ti einen neuen Lüfter, frische Wärmeleitpaste und dazu gleich noch neue Wärmeleitpads gönnen. In einem Youtube Video von Gamers Nexus, hat Steve darauf hingewiesen, genau die gleichen größen zu verwenden und ggf. sogar beim Hersteller Details zu erfragen. (Sonst könnte sich das PCB biegen oder der Kontakt nicht ausreichend zum Kühlelement sein)

Nun hier bin ich ;) könnt ihr mir bitte sagen wie dick die Pads sein sollen?

Mfg Michl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sie öffnen , pads vorsichtig abnehmen und mit einen Zollstock oder messschieber abmessen.
Alle Pads auf spannungswandler lassen sich gut messen weil diese nie komplett aufliegen , du hast also immer kleine Bereiche auf den Pads wo sie noch nicht platt gedrückt sind.
Bei den Pads auf dem Speicher könnte es aber schwerer werden weil der immer platt gedrückt ist.
Da müsstest du dich dann ran tasten .

Am besten Pads bestellen in 1mm 1,5mm und 2mm. Dann solltest du alles haben was du brauchst.
Dann gpu öffnen und alle Pads die du gut abnehmen kannst nimmst du ab und hältst deine neu gekauften Pads einmal dran um zu sehen welche Dicke es ist.
Das sollte bei allen Pads abgesehen der Speicher Pads kein Problem sein.
Dann legst du alle auf , probierst bei dem Speicher 1mm , Paste drauf und einmal zuschrauben.
Dann noch mal öffnen und schauen ob alle Pads und Paste Kontakt hatten , also einfach ran tasten mit den Pads am Speicher .
sollte eigentlich kein Problem sein , 0,5er werden bei Original Luftkühler kaum verbaut , es werden also 1mm , 1,5er oder 2mm sein.

Kannst natürlich auch gucken ob du online genaue Angaben findest , ist aber oft nicht so einfach wenn es nicht gerade eine der bekannteren Modelle ist wie strix , x Trio oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh