Inno3d iChill GTX 980 Ti X3 Ultra - Lüfterdrehzahl.

Emiter

Experte
Hallo zusammen,

habe mir damals die oben genannte 980 Ti gekauft, weil sie im Test eine der leisesten war. Unter Last wurde ein Lüfter nun immer sehr laut. Die Lüfter der Graka habe ich nicht beachtet, da sie im Test als sehr leise beschrieben wurden. Habe das Netzteil getauscht, brachte aber nichts. Habe in der PCGH gelesen dass, das PWM bei 35 % liegt, bei mir sind es 55 %. Habe auf der Website des Herstellers kein neues Bios gefunden.
Hat jemand die gleiche Karte und kann mir ein paar Drehzahlen nennen, in den Testberichten findet man leider nichts?! Der Luftstrom im Gehäuse ist mehr als ausreichend (Front: Be quiet! Silent Wings 2 140 mm, Aerocool Dead Silence White Edition 140 mm; Back: Noctua NF-A15)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh