Inno3d Ichill RTX 3080 X3

Sci666

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe o.g. Karte nun bin ich verwirrt in sämtlichen Internetseiten steht Baseclock 1440 MHz und Boos Clock 1770 und RAM effektiv 19.000 Mhz

stimmt aber nicht ... core bostet auf 1950 standardmäßig !!!!! ram passt aber da steht im inno tool 9501 Mhz (x2 = 19.000) warum steht hier eigentlich nicht 19.000 direkt ?
die automatische OC funktion bringt core + 73Mhz und RAM +200 ... läuft alles stabil, manuelles OC habe ich hier noch nicht probiert, Leistung reicht auch so :-D

woher kommen denn diese abweichungen in den angaben im Internet und den realen Werten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhhh okay ...wasn das fürn mumpitz die boost angabe sagt also nur die garantierte taktung an ..und real takten ALLE karten so hoch wie es quasi geht .... im rahmen der technischen gegebenheiten... bekloppt :-D mit manuellem OC zwinge ich die karte dann quasi einfach noch höher ...regelt dann aber wahrscheinlich automatisch wieder runter wenn powerlimit usw greift ...

So ziemlich genau getroffen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh